Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager: Anzeige des Verwendungszwecks

olli83
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Community,

seit dem Redesign fehlt mir im Finanzmanager eine wichtige Information. In der Ansicht der Buchungen die nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. Dort wurde der Verwendungszweck wegrationalisiert. Da ich häufiger bei einem namhaften Versandhändler bestelle und dieser die Bestellnummer in den Verwendungszweck schreibt. Ist es ohne diese recht schwierig auf die Bestellung Rückschlüsse zu ziehen. Da ich nur den Empfänger der Buchung und den Abbuchungsbetrag sehe, kann ich nur rätseln.

Vor dem Redesign wurde diese Information in der Tabelle immer mit angezeigt, so dass ich mir die Bestellnummer rauskopieren konnte um mir bei der Suche des Versandhändlers die Bestellung rauszusuchen.

Besteht die Möglichkeit die Tabelle wieder entsprechend zu erweitern bzw. dem Kunden die Möglichkeit zu geben seine Ansichten selbst konfigurieren zu können?

 

Nett wäre auch ein kleiner Knopf neben dem Verwendungszweck mit dem man den Verwendungszweck in die Zwischenablage kopieren kann. Das würde die Bedienbarkeit dieser Funktion für mich erheblich verbessern. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Oliver

3 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Olli83,

klick mal bei einer Buchung im Finanzmanager auf die Beschreibung, dann klappen zusätzlichen Infos auf.

In der Mitte unter dem Knopf Regel erstellen kommt dann ein Text Konto: Girokonto

zum Beispiel. Klicke dann auf Girokonto dann erscheint der Buchungstext.

Etwas umständlich aber immerhin findet man ihn, wenn man ihn braucht.

Grüße Eckhard

Gauner
Autor ★★
22 Beiträge

Da wäre ich alleine nie drauf gekommen! Ganz schön "komische" Navigation. Ein Klick weniger für die Buchungsanzeige wäre schön. Zum Beispiel ein Ausklapppfeil neben der Beschreibungszeile.

Eepu2
Autor ★
8 Beiträge

Mh, ich sehe nicht den Verwendungszweck, wenn ich auf die Beschreibung klicke. 🤔