Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTech (TransferWise)

13 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht, @AdrianW!  Das klingt doch gut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.466 Beiträge

Halo @AdrianW

 

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, das beruhigt mich sehr und nachdem mein Kunde aus UK diesen Dienst nutzen wird (als Empfänger kann dir das egal sein, lt. Hotline bekommst du dein Geld "neutral"), werde ich TransferWise selbst aktiv ausprobieren.

 

Übrigens @ehemaliger Nutzer, das ist ein weiterer Grund, weshalb ich keinen Pfifferling in althergebrachte Geldinstitute, wie z.B. die ->Deutsche Bank investieren würde:

Auf meine Anfrage, was denn wohl das größte deutsche Kreditinstitut raten würde, kam ... nichts. "Vielleicht ein Konto in UK eröffnen.  Wir? Nein wir können da nicht helfen."

 

Nun kennt man mich ja als notorischen Meckerpott, daher muss ich zu diesem Dienst anmerken: Nur die halbe Miete.

 

Wer aktiv ins Ausland überweist, spart 10-30 €, okay das ist schon ganz nett, aber in einem Kunden-Lieferanten-Verhältnis ist der Verkäufer der Ar$chkriecher sich verbiegende Part. 

Will sagen: Wenn ich meinem Auslandskunden sagen könnte: "Ist ganz Easy-Beasy mich zu bezahlen, überweise einfach aufdieseoderjeneWeise. " , würde ich nicht 30€ sparen, sondern ggf. 30.000 € Umsatz überhaupt erst generieren.

 

Bei diesem FinTech fehlt also noch die andere Richtung.

 

💱

 

hx

 

Edit: Liebe FinTech-Anbieter, in Hamburg erkennt ihr mich an einer riesengroßen haxo-Mütze.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

AdrianW
Experte
87 Beiträge

@haxo: Das war auch mein Ziel dir zu beruhigen. Denn mit ein bisschen Vorsicht funktioniert der Dienst sehr gut und zuverlässig.

Noch ein Hinweis: Bitte sei nicht überrascht, wenn Du zum Einsenden deines Ausweises und/oder Adressnachweises eingefordert wirst. Das ist ganz normal und ist wegen Geldwäsche-Gesetzen durchgeführt. Sollte es plötzlich bei einer eiliger Überweisung dazu kommen, kann man das auch den Support im Chat das mitteilen und man wird möglichst nach oben in der Warteschlange zur Überprüfung platziert.

 

Viele Grüße,

AdrianW

SebastianS
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Ich habe TransferWise waehrend meines Aufenthalts in UK oefter genutzt, um Geld von der comdirect auf mein UK-Konto (wie bei @AdrianW ebenfalls bei Barclays) zu schaufeln, da ein Teil meines Gehalts in EUR auf das deutsche Konto ging. Ging stets schnell und problemlos. Kann ich also ebenfalls weiterempfehlen, ist eine serioese Sache.