Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback: Gelungener comdirect Finanzmanager

4711rk3y
Autor ★
4 Beiträge

Hallo comdirect Team,

 

ich finde euren Finanzmanager wirklich gelungen. Dadurch kann ich ziemlich gut meine Reisekosten markieren (Ausgaben) und Erstattungen dagegen rechnen. Gleiches Modell funktioniert bei PKV Versicherten. 

 

Abgesehen davon bekommt man schnell einen Überblick wie das Ausgabeverhalten ist. Die Funktion der E-Mail Benachrichtigung rundet ist Balsam für das Kontrollverhalten. 

 

Ich finde die Funktion so gut, dass ich mich von meiner geliebten goldenen Karte aus Amerika trenne, weil die Kollegen nichtmal HBCI Verfahren anbieten, weder noch CSV Exporte oder sonstige Möglichkeiten Kreditkartenabrechnungen in meinen geliebten comdirect Finanzmanager einzuspielen. Ohne Scherz euer Service ist weitaus besser als was das finanzblick Team gerade verzweifelt versucht als Hauptprodukt zu verkaufen. Für mich hat der comdirect Finanzmanager mittlerweile für den deutschen Raum eine Daseinsberechtigung, wie Personal Capital in Amerika.

 

Danke dafür !

 

8 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @4711rk3y,

 

hui! 😍 Besten Dank für deine netten Worte! So gehen wir gerne ins Wochenende.

 

Viele Grüße

Philipp

 

(Herzlich willkommen in der Community, übrigens!)


In der Kürze liegt die Wü

huhuhu
Legende
7.273 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @4711rk3y,

 

hui! 😍 Besten Dank für deine netten Worte! So gehen wir gerne ins Wochenende.

 

Viele Grüße

Philipp

 

(Herzlich willkommen in der Community, übrigens!)


Philipp,

 

schau Dir doch mal die Zahlen Kombination an

...hast Du da mit etwas anderem gerechnet ?    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße aus der "Glockengasse"

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @huhuhu,

 

da hast du den richtigen Riecher gehabt!

Als Kind stand ich in der Vorweihnachtszeit immer vor dem beleuchteten Schaufenster in besagter Glockengasse. Aber irgendwie war der Spielzeugladen mit der Playmobil-Ritterburg und dem Lego-Raumschiff dann doch interessanter. 🙂

 

Nostalgische Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

4711rk3y
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Philipp,

 

eine Frage habe ich zur Buchungslogik im Finanzmanager. Wenn ich eure VISA Karte nutze, um einzukaufen, sind die Einzelpositionen (z.B. DM Drogerie Markt 17EUR) im Finanzmanager zugeordnet. 

 

Die Kreditkartenabrechnung en bloc für den Monat wird automatisch im Finanzmanager ausgeblendet. Wenn ichmanuell die Kreditkartenabrechnung einer Kategorie zuordnet (z.B. eigens erstellte Ausgaben-Kategorie "Kreditkartenabrechnung"), werden die Kosten dann dopellt gezählt? Ergo 17EUR bereits im Finanzmanager zugeordnet und der Betrag steckt ja en-bloc in der monatlichen Kreditkartenabrechnung.

 

Danke für eine Aufklärung und Grüße!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @4711rk3y,

 

wenn du es so einstellst wie beschrieben, kommen die 17 Euro natürlich doppelt vor. Deswegen ist die Monatsabrechnung per Voreinstellung ja ausgeblendet. 😉

 

Guten Start in die Woche!

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

4711rk3y
Autor ★
4 Beiträge

Hi Philipp,

 

grundsätzlich verstanden, Danke. Habe seit gestern aber ein technisches Problem, dass der Finanzmanager nicht aufgerufen werden kann (sieh Screenshot).

 

Wäre super, wenn sich das noch diese Woche beheben lässt.


Danke und Grüße !

 

Capture.PNG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @4711rk3y,

 

also, eine allgemeine Störung ist mir beim Finanzmanager derzeit nicht bekannt. Lösche bitte mal die Chronik in deinem Browser (Cache & Cookies) und teste, ob der Aufruf dann wieder funktioniert. Wenn nicht, wende dich bitte an meine Kollegen beim Technischen Service. Du kannst uns dort unter 04106 - 708 25 10 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr erreichen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

4711rk3y
Autor ★
4 Beiträge

Hi Erik,

 

jup das war's. Merci!