Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Kundenadresse hinterlegt

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Guten Tag,

 

eben wollte ich das physische PhotoTAN-Gerät bestellen. Dabei ist mir zufällig aufgefaölen, dass eine falsche Adresse hinterlegt war, welche *ich selbst definitiv nicht* an die Comdirect übermittelt habe. 

 

Ganz andere Stadt, andere Straße.

 

Kundenservice ist informiert, um festzustellen, ob ein Systemfehler vorliegt *oder* jemand unberechtigt Zugriff auf mein Konto hat.

 

Hat noch jemand ein Problem mit falscher Adresse?

 

11 ANTWORTEN

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Zu diesem Thema habe ich noch eine Anregung: Bei Änderung wichtiger Daten (wie etwa in diesem Fall der Adresse) *immer eine Email und/oder eine SMS* an den Kunden schicken.

 

Vor allem, wenn die Änderung nicht durch eine TAN-Verfahren legitimiert wurde.

 

So kann man als Kunde schnell gegensteuern, sollten mal Probleme oder Missbrauch auftreten.

 

Ich denke, die Kosten für diese Idee sind auch nicht allzu hoch (automatische Emailbenachrichtigung, SMS sollte auch nur Bruchteile eines Cents kosten).

 

@SMT Kann man diese Idee bitte weiterreichen an die Entscheidungsträger?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @jfjf,

 

ist vermerkt. Vielen Dank! 🙂

 

Hab ein schönes Wochenende!

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü