am 21.07.2018 15:38
Guten Tag,
eben wollte ich das physische PhotoTAN-Gerät bestellen. Dabei ist mir zufällig aufgefaölen, dass eine falsche Adresse hinterlegt war, welche *ich selbst definitiv nicht* an die Comdirect übermittelt habe.
Ganz andere Stadt, andere Straße.
Kundenservice ist informiert, um festzustellen, ob ein Systemfehler vorliegt *oder* jemand unberechtigt Zugriff auf mein Konto hat.
Hat noch jemand ein Problem mit falscher Adresse?
am 31.08.2018 17:07
Zu diesem Thema habe ich noch eine Anregung: Bei Änderung wichtiger Daten (wie etwa in diesem Fall der Adresse) *immer eine Email und/oder eine SMS* an den Kunden schicken.
Vor allem, wenn die Änderung nicht durch eine TAN-Verfahren legitimiert wurde.
So kann man als Kunde schnell gegensteuern, sollten mal Probleme oder Missbrauch auftreten.
Ich denke, die Kosten für diese Idee sind auch nicht allzu hoch (automatische Emailbenachrichtigung, SMS sollte auch nur Bruchteile eines Cents kosten).
@SMT Kann man diese Idee bitte weiterreichen an die Entscheidungsträger?
am 31.08.2018 17:56
Hallo @jfjf,
ist vermerkt. Vielen Dank! 🙂
Hab ein schönes Wochenende!
Philipp