FAQ-Leak: NFC-Zahlungen per Google Pay

istalix
Experte

Wie Cachys Blog berichtet, enthält die Support-FAQ seit kurzem in der Rubrik "Konto und Karte" eine Reihe Artikel, nach denen man (demnächst) seine comdirect VISA-Karte für Google Pay freischalten und mit Googles Pay/Wallet-App verwenden kann.

https://nutzer.comdirect.de/pbl/service/supportfaq/FaqStaticRH.do?urlid=google-pay-1325

Stand "gerade eben" ist diese Freischaltung noch nicht möglich, daher von mir ein eingeschobenes "demnächst". 

Für NFC-Zahlungen bis 25€ ist lt. FAQ nicht einmal ein Entsperren des Android Smartphones nötig, NFC-Zahlungen über 25€ erfordern ein Entsperren des Sperrbildschirmes. Wer Google Pay einrichtet, sollte also auf sein Smartphone mindestens genauso wie auf seine normale VISA-Karte aufpassen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
5 ANTWORTEN
FB07
Einsteiger

Habe ich heute auch gelesen Smiley (fröhlich)

Wäre natürlich toll, wenn wir hier mehr Infos bekommen würden

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Hilfreicher Beitrag

Hallo zusammen,

leider können wir nicht mehr dazu sagen. Lasst euch überraschen!

Viele Grüße, Mario

Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
User67
Autor ★

Würde mich auch interessieren ab wann Google Pay funktioniert, wird ja im Netz heiß diskutiert

Highlighted
kammann
Autor ★★

@User67: Google Pay ist heute schon in Deutschland nutzbar, die Nutzungbedingungen stellt Google hier bereits auf deutsch zur Verfügung. Solange deutsche Banken bzgl. Google Pay noch zögern bzw alternative mobile Zahlungsmethoden evaluieren muss man sich mit einer Kreditkarte eines internationalen Anbieters behelfen. Ganz offiziell auch für Kunden aus Deutschland ist z.B. das Angebot von DiPocket verfügbar - deren kostenlose virtuelle Prepaid-Kreditkarte kann man bei Google Pay als Zahlungsmittel hinterlegen. Aufladungen erfolgen entweder per SEPA-Überweisung oder von einer anderen Kreditkarte (auch comdirect VISA).

Scrooge2000
Autor ★

Ich fände es besser wenn die man die VISA Karte in die neue comdirect App integrieren könnte und dann mit der Handy NFC Funktion bezahlen könnte. (Siehe Deutsche Bank App)

Was ist der Vorteil wenn noch eine Firma (wie hier Google) dazwischen geschaltet wird?