Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es reicht langsam...!

35 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

So eine Ordnerfunktion im Postfach wäre wirklich schön.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

haxo schrieb:

SMT_Erik schrieb:

 

Ruf uns einfach an oder schicke eine Nachricht über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich und lasse ein WERBESPERRE setzen. Fertig!  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Tut mir leid. Klappt nicht.

 

Gerade mit dem Telefon-Support gesprochen, der (die) sagte mir, eine Werbesperre gelte nur für Mail, Telefon, Post, nicht für das Postfach.

 

Mit dem "Apple xyz gewinnen und 100 € sparen" müsse man leben und kann sie maximal ins Archiv verschieben.

 

Thema m. E. nicht gelöst.

 

 

hx


Hallo @haxo,  

 

ich möchte diese Aussage gerne noch etwas präzisieren.  

 

Eine Werbesperre - speziell für den Versandweg "Brief" - bewirkt, dass rein werbliche Inhalte (so gut wie) vermieden werden. Nicht vermeiden lassen sich allerdings Informationen, die ihrem Inhalt nach auf Änderungen, Funktionsweisen oder Neuerungen bei Produkten oder Serviceleistungen hinweisen. Diese können dem Anschein nach durchaus einen werblichen Charakter haben, enthalten aber in erster Linie wichtige Hinweise für den Kunden.  

 

Ungeachtet dessen machen wir uns zurzeit Gedanken über eine Optimierung

unserer Werbeinhalte in der PostBox.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

[...]

 Ungeachtet dessen machen wir uns zurzeit Gedanken über eine Optimierung

unserer Werbeinhalte in der PostBox.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Wenn bei meinem Auftragsbearbeitungsprogramm ein altbekanntes, nerviges Warnfenster zu schnell weggeklickt wird, erscheint ein zweites, auf dem steht: "Das Warnfenster wurde innerhalb 2 Sekunden geschlossen. Haben Sie den Inhalt gelesen?"  Katze (frustriert)

 

Will heißen: Ich für meinen Teil bin leidensfähig, auch wenn Ihr das Löschen der Produktinformationen mit geistig anspruchsvollen Prüfungen koppelt. Katze (zwinkernd)

 

📫   📨 ✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@haxo

 

hab gerade auch mal die hotline kontaktiert, mir wurde gesagt, das die Werbesperre auch für die Postbox gilt. Naja mal abwarten, dank der "Top 8 Angebote" sieht man das ja in spätestens einer Woche.

 

diese "top 8 Angebote" sind übrigens der größte Witz, und waren auch Stein des Anstoßes... Ist so als würde Lidl in ihren Einwurfbroschüren "nutella zum üblichen Preis" und "Kellogs befindet sich übrigens auch in unserem Stamm Sortiment" oder "Für ihren Einkauf können sie kostenlos unsere einkaufswagen nutzen" bewerben. Die meisten Top Angebote sind mehr als Redundant oder sogar nur ein Verweis auf serviceleistungen aus eurem dauerhaften repertoire. Im besten fall sind es Auffrischungen wie der erneute Verweis auf die Übertragsprämie.

 

wo wir gerade bei werbung etc sind, möchte ich auch mal mitteilen, das ich vom compass Newsletter reichlich enttäuscht bin mit fällt immer ins Auge, das Unternehmen wie "Daimler Lufthansa vw etc "unter die Lupe" genommen wird, allerdings sind die dort enthaltenen Infos Börsentechnisch steinzeitlich,, wirkt immer als würde man einfach gucken, worüber das Handelsblatt in den letzten, vier Wochen am häufigsten geschrieben hat, und die Überschriften in einen Fließtext packen, und letztlich eine wirklich nette sache anfügt, und zwar Möglichkeiten zur Participation aufzeigt. Hoffe da kommt eine verschmelzung mit den Onvista news.

Nach der Titelgeschichte wird die Email dann meist direkt gelöscht, nach dem Motto ich bin kein Anthropologe.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist doch das, was ich immer sage:

“Sie versuchen, Dein Geld auszugeben und stehlen dabei noch Deine Zeit.“

Norior
Experte
99 Beiträge

Ich verstehe sowieso bis heute nicht, wieso man die Nachrichten zusätzlich zum Archivieren nicht auch löschen kann.

Was bringt es die Werbung zu archivieren? Und selbst wenn sie für jemanden interessant sein sollte, ist der Gültigkeitszeitraum irgendwann vorbei. Die Datenhaltung kostet doch der Bank Geld.

Von der Übersichtlichkeit will ich gar nicht anfangen. In der Hinsicht ist die Postbox eine einzige Katastrophe. Es würde ja schon ausreichen wenn man Ordner erstellen könnte.

TKEDM
Autor ★★
14 Beiträge

Norior schrieb:

Ich verstehe sowieso bis heute nicht, wieso man die Nachrichten zusätzlich zum Archivieren nicht auch löschen kann.

Was bringt es die Werbung zu archivieren? Und selbst wenn sie für jemanden interessant sein sollte, ist der Gültigkeitszeitraum irgendwann vorbei. Die Datenhaltung kostet doch der Bank Geld.

Von der Übersichtlichkeit will ich gar nicht anfangen. In der Hinsicht ist die Postbox eine einzige Katastrophe. Es würde ja schon ausreichen wenn man Ordner erstellen könnte.


Ich habe vor kurzem mal ins Archiv geschaut, um mal zu sehen, wieviel Müll sich dort ansammelt. Es scheint zumindest so, dass abgelaufene "Angebote", alias Werbung, automatisch gelöscht werden.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Das mit der Werbesperre war wohl ne null Nummer, jedenfalls wird mir der mist Weiterhin in die Postbox gestellt... Top 8 Angebote... Nicht verpassen:....

 

Sehr bedauerlich, ist da was an der Hotline schief gelaufen, oder ist es eben doch nicht Möglich?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

ich erlaube mir einmal für unseren @SMT_Erik zu antworten und bitte um Entschuldigung für die ungewollte Werbung in deiner PostBox.  

 

Bei uns ist es möglich, dass Werbesperren nur für bestimmte Kanäle (Telefon, E-Mail, etc.) hinterlegt werden. Ich kann mir daher vorstellen, dass bei dir eine Werbesperre hinterlegt wurde, diese aber nicht die Werbung per PostBox betrifft. Ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Bitte um eine generelle Werbesperre würde dir hier sicher helfen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich habe eine generelle Werbesperre setzten lassen (vor Jahren) und danach nie wieder Werbung erhalten. Es klappt also.