Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es reicht langsam...!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Und zwar geht es mir um die Postbox, hierbei handelt es sich einfach um ein grauenhaftes Feature!

 

Es wird dermaßen zugemüllt, als das wichtige Informationen einfach unter gehen, wenn ihr mich doch schon nötigen wollt, dann gibt mir doch wenigstens die Möglichkeit eure Werbeeinstellungen entweder in der Postbox zu platzieren, oder per email, per email, würde es vermutlich auch die Reichweite erhöhen, denn ich resigniere einfach nur noch, wenn ich mal den weg in die Postbox auf mich nehme...

 

zudem gehen wichtige Infos einfach unter, z.B. die Info über die Anpassung der Top Preis ETF's, denn diese ganzen trivialen Informationen lässt man sich ja nicht per email informieren, denn dort wird es so kryptisch und nichtssagend dargestellt, wie private Kontoinformationen.

 

Zudem ist es ja nichtmals Möglich diesen ganzen Kram automatisiert ab zu rufen (App etc.), oder mehrere PDF's gleichzeitig runter zu laden. z.B. die ganzen Benachrichtigungen über die Sparplan abrechnungen, wer schaut sich diese wirklich regelmäßig an? Oder sollte ich es machen, da ihr dort gerne Betrügt, ich glaube kaum. Also für mich sind diese vollkommen irrelevant (also ich sehe keinen Sinn diese Regelmäßig zu kontrollieren).

 

Ist hier wenigstens mal besserung angedacht?

35 ANTWORTEN

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@SMT_Jan-Oveschrieb:

Hoffen wir mal, dass durch die "große Flut" jetzt ein Verständnis für die Dringlichkeit entsteht. Ich habe den Vorschlag gerne noch einmal weitergegeben.

 


Ich verstehe den Entscheider dahinter einfach nicht... Noch nie einen PC/Mac verwendet? Noch nie irgendwo mehrere Dokumente herunterladen müssen?!? Lachender Smiley

 

Schauen wir mal, was am Ende rauskommt... Smiley (fröhlich)

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@as-1984schrieb:

Ich verstehe den Entscheider dahinter einfach nicht... Noch nie einen PC/Mac verwendet? Noch nie irgendwo mehrere Dokumente herunterladen müssen?!? Lachender Smiley


Wenn man mit der Behebung von Bugs manchmal kaum hinterherkommt, versteh ich das schon, wieso es ewig dauert, bis solche zusätzlichen Features eingebaut werden. Vermutlich sind die Anforderungen durch MiFID II noch nicht mal vollständig umgesetzt, und da sitzt einem im Zweifelsfall die Rechtsabteilung im Nacken und macht Druck. Sowas hat aus Unternehmenssicht dann natürlich Priorität.

 

Viele Grüße

Weinlese

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Weinleseschrieb:


Wenn man mit der Behebung von Bugs manchmal kaum hinterherkommt, versteh ich das schon, wieso es ewig dauert, bis solche zusätzlichen Features eingebaut werden. Vermutlich sind die Anforderungen durch MiFID II noch nicht mal vollständig umgesetzt, und da sitzt einem im Zweifelsfall die Rechtsabteilung im Nacken und macht Druck. Sowas hat aus Unternehmenssicht dann natürlich Priorität.


Klar, Auflagen von MiFID II, alles in Ordnung momentan.

Das Problem ist aber, dass es comdirect seit vielen Jahren gibt, da wäre das durchaus mal planbar gewesen... Mal im Ernst, das sind Grundlagen der Usability. Und wenn das der Verantwortliche anders gesehen hat, hätte man ihn eben ersetzen müssen... 

Krille
Autor ★★
18 Beiträge

Werbesperre setzen und fertig.....wie lustig.....

Mir wurde auf email Anfrage mitgeteilt, eine Werbesperre wäre nicht machbar...toller Laden

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Geht definitiv. Hast Du der richtigen Bank geschrieben?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Krille,

 

eine Werbesperre ist immer möglich! Hierzu reicht eine E-Mail aus dem Persönlichen Bereich oder auch ein kurzer Anruf.

 

Viele Grüße, Mario