Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es reicht langsam...!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Und zwar geht es mir um die Postbox, hierbei handelt es sich einfach um ein grauenhaftes Feature!

 

Es wird dermaßen zugemüllt, als das wichtige Informationen einfach unter gehen, wenn ihr mich doch schon nötigen wollt, dann gibt mir doch wenigstens die Möglichkeit eure Werbeeinstellungen entweder in der Postbox zu platzieren, oder per email, per email, würde es vermutlich auch die Reichweite erhöhen, denn ich resigniere einfach nur noch, wenn ich mal den weg in die Postbox auf mich nehme...

 

zudem gehen wichtige Infos einfach unter, z.B. die Info über die Anpassung der Top Preis ETF's, denn diese ganzen trivialen Informationen lässt man sich ja nicht per email informieren, denn dort wird es so kryptisch und nichtssagend dargestellt, wie private Kontoinformationen.

 

Zudem ist es ja nichtmals Möglich diesen ganzen Kram automatisiert ab zu rufen (App etc.), oder mehrere PDF's gleichzeitig runter zu laden. z.B. die ganzen Benachrichtigungen über die Sparplan abrechnungen, wer schaut sich diese wirklich regelmäßig an? Oder sollte ich es machen, da ihr dort gerne Betrügt, ich glaube kaum. Also für mich sind diese vollkommen irrelevant (also ich sehe keinen Sinn diese Regelmäßig zu kontrollieren).

 

Ist hier wenigstens mal besserung angedacht?

35 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da ist jemand aber ziemlich frustriert. Deine Verärgerung bedauere ich sehr.

 

Ich erhalte mehrere tausend Dokumente pro Jahr über die PostBox und bin eigentlich recht zufrieden damit. Werbung taucht bei mir dort nicht auf.

 

Über den Sammeldownload von Dokumenten aus der Postbox hat @dg2210  hier etwas geschrieben.

 

Kopf hoch.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

nmh schrieb:

 

Ich erhalte mehrere tausend Dokumente pro Jahr über die PostBox und bin eigentlich recht zufrieden damit. Werbung taucht bei mir dort nicht auf.

 

 


Werbung bekommt man nur dann in die Postbox, wenn man keine Werbesperre eingerichtet hat. Ein Anruf beim Kundenservice regelt das.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

Und zwar geht es mir um die Postbox, hierbei handelt es sich einfach um ein grauenhaftes Feature!

 

...

 

Ist hier wenigstens mal besserung angedacht?


Hallo @Zargoras,  

 

das Zauberwort hat @dg2210 (Danke!) ja schon angesprochen. Smiley (zwinkernd)

 

Ruf uns einfach an oder schicke eine Nachricht über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich und lasse eine WERBESPERRE setzen. Fertig!  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

danke, an diesen Beitrag kann ich mich auch noch gut erinnern 😉 aber fand es damals unnötig umständlich, verstehe einfach nicht, warum comdirect hier nicht eine komfortablere Lösung anbietet.

 

Zu der Werbung, frage ich mich, ob das auch möglich ist, ohne comdirect first Kunde zu sein, wenn ja, würde ich mich über tips freuen.

Es ist ja nichtmals, das ich diese Werbung schlimm finde, sie ist aber für mich nutzlos, tendenziell sehe diese informatonen ("Top 8 Angebote bis 16.10.2017","Attraktiver Zinsertrag: 7,2%..." etc.) einfach zu spät. Also warum nicht einfach per email, wenn es eh öffentliche Informationen sind?

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

So richtig prickelnd finde ich das Postfach auch nicht.

 

Zu viele unwichtige Meldungen verwässern wichtige. Ich möchte gern mal aufräumen und entmüllen.

Und mehrere pdfs zusammen herunterzuladen wäre mehr als hilfreich.

 

Ich habe mehrere Depots für alle meine Familienmitglieder und die Unlust in dieses Chaos hineinzusehen sorgt dafür, dass ich z.B. die Finanzreports fast regelmäßig per Post bekomme.

 

Die Möglichkeit ein wenig Ordnung zu schaffen würde ich sehr begrüßen.

 

📁

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe in der letzten Zeit von meinen Kontakten bei comdirect gehört, dass man intensiv über Verbesserungen der Postbox, beispielsweise einen Sammeldownload, nachdenkt.

 

Warten wir ab und lassen wir uns überraschen. Nicht ausgeschlossen, dass es bald besser wird.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

okay, vielen dank, hätte eine solche Option eher im Online Banking erwartet.

 

Dann werde ich das wohl gleich mal veranlassen natürlich telefonisch, dieses Kontaktformular ist einfach nur Blöd... finde überraschender Weise den Chat support der Commerzbank App wirklich gelungen, wäre ja wirklich schön, wenn man sowas dann auch mal 2030 in dem nachfolger der comdirect mobile App einbaut 😉 und dann sogar noch die Postbox zugriff.

Ich würde diese Werbung ja weiter beziehen, aber wenn, dann nur per email

 

P.s. Negative vertärkung zur Verdeutlichung, das es hier Handlungsbedarf gibt, und nicht nur eine Verbesserungsmöglichkeit.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 

Ruf uns einfach an oder schicke eine Nachricht über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich und lasse ein WERBESPERRE setzen. Fertig!  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Tut mir leid. Klappt nicht.

 

Gerade mit dem Telefon-Support gesprochen, der (die) sagte mir, eine Werbesperre gelte nur für Mail, Telefon, Post, nicht für das Postfach.

 

Mit dem "Apple xyz gewinnen und 100 € sparen" müsse man leben und kann sie maximal ins Archiv verschieben.

 

Thema m. E. nicht gelöst.

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Ich finde, es ist vor allem etwas zu viel Werbung. Ansonsten ist es für mich in Ordnung, dass ich sie erhalte (habe dem auch zugestimmt - bevor ich wusste, was auf mich zukommt).

 

Besonders lästig ist jedoch an der Werbung, dass sie selbst nach Ablage ins Archiv zwischen den wirklich wichtigen Dingen stehen bleibt. Ich hätte gerne eine Funktion, in der Postbox Ordner anlegen zu können. Dann kann die Werbung - wenn sie schon nicht endgültig gelöscht werden kann - separat abgelegt werden, und das Archiv wäre deutlich übersichtlicher.