Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit nachträglicher Beantragung einer VISA-Karte

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto. Bisher hatte nur ich eine VISA-Karte. Da meine Frau eine eigene Karte haben möchte haben wir heute vor exakt 5 Wochen einen Antrag auf eine VISA-Karte für meine Frau gestellt. Meines Wissens dauert die Prüfung und Ausstellung ca. 7 – 10 Tage.

 

Als wir nach ca. 2 Wochen noch nichts gehört hatten habe ich bei der Service-Hotline angerufen. Der gewohnt freundliche Mitarbeiter schickte mich für ca. 5 Minuten in die Warteschleife und gab mir Musik aufs Ohr, da er sich erst schlau machen müsse. Ergebnis seiner Recherche war, dass es einen technischen Fehler gegeben habe und unser Antrag nun unverzüglich bearbeitet würde, nach spätestens einer Woche solle die Karte da sein.

 

Nach weiteren anderthalb Wochen ohne Reaktion habe ich mir erlaubt, noch einmal bei der Service-Hotline anzufragen. Der Mitarbeiter – auch sehr freundlich – musste auch erst einmal nachforschen, da er den Vorgang nicht im System fand. Irgendwann hat er ihn dann wohl doch gefunden und mir versichert, dass der Antrag nun bevorzugt bearbeitet werden würde.

 

Vor ca. einer Woche hatte ich wegen einer anderen Sache Kontakt mit der Service-Hotline und habe dann – da es noch immer keine Reaktion gab - nebenbei noch einmal nach dem Antrag gefragt. Zumindest fand der Mitarbeiter meine beiden vorangegangenen telefonischen Anfragen im System und sagte mir dann auch, es gäbe technische Schwierigkeiten, welche genau könne er mir aber nicht sagen.

 

Meine Frage an die Community Mitglieder: hat irgendjemand schon einmal Ähnliches erlebt?  @SMT: welche schwerwiegenden technischen Probleme gibt es, von denen dann ja auch andere Kunden betroffen sein müssten?

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen / Kommentare.

Viele Grüße
Iolani

5 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @lolani,

 

ich kann dir versichern, dass so eine lange Wartezeit definitiv nicht die Regel ist.

 

Scheinbar blockiert der vorangegangene Fehler die Neubestellung einer Visa-Karte. Hier können wir wirklich nichts weiter tun und müssen abwarten, dass die Kollegen der IT diesen Fehler beheben. Sollte dieser Fehler bei unserem Kartendienstleister entstanden sein, haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung.

 

Ich hoffe aber, dass du so schnell wie möglich die Karte bekommst und danke dir für deine Geduld.

 

Viele Grüße, Mario

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @baha,

danke für deine Rückmeldung. In dem von dir verlinkten thread bin ich einer der beiden Betroffenen, wobei ich nicht weis, ob der andere ( @sayhelloto ) die gleichen Probleme hat oder einfach nur den zeitlichen Ablauf erfragen wollte. @ehemaliger Nutzer hatte damals empfohlen, sich an die Kundenbetreuung zu wenden, was ich ja bisher - ohne Ergebnis - 3x gemacht habe.

Was mir einfach zu denken gibt ist, dass comdirect irgendwelche technischen Probleme bei einem Standardprozess wie Prüfung und Bearbeitung eines Kreditkartenantrags seit 5 Wochen anscheinend nicht in den Griff bekommt.

Gruß

Iolani

Iolani

@ehemaliger NutzerDanke auch dir für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl meine stärkste Charaktereigenschaft (Ungeduld) noch etwas unterdrücken müssen.

Gruß

Iolani

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@Iolani

 

Es tut mir echt leid, dass du negative Erfahrungen bei der Beantragung der VISA-Karte sammeln musstest. 

Zu den möglichen Hintergründen hat dir ja das Social-Media-Team bereits etwas geschrieben. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen. 

Ich würde, da scheinbar ein technisches Problem vorliegt, einfach abwarten und mich gegebenenfalls in einer gewissen Zeit nochmal bei der Kundenbetreuung melden. 

 

Ich habe im Dezember 2017 (kurz vor Weihnachten) den VISA-Karten-Antrag nachträglich zur comdirect geschickt. Der Brief wurde innerhalb von 24 Stunden nach dem Eintreffen bearbeitet und die Karte war sofort im Online-Banking sichtbar. Wenige Tage später war die Karte dann auch schon in der Post. Die PIN kann man ja glücklicherweise vorab Online festlegen. 

Also bei mir ging das trotz den Feiertagen sehr schnell und problemlos vonstatten. 

 

Vielleicht dauert es bei dir auch nicht mehr so lange;) Drück dir jedenfalls die Daumen;)

 

LG aus München

 

codibank