Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelt

luc123
Einsteiger
1 Beiträge

Hi alle zusammen !

 

Mir wurde in den letzten beiden Tagen und auch schon vorher jeweils 9,9ß Euro mit der Beschreibung "Entgeldzahlung fürKarteneinsatz" abghoben. Ich habe meine Karte nur in einem Umkreis von 50km von meinem Heimatort benutzt und bin sehr verwirrt woher nun dieser Betrag kommt.

Ich wollte mal nachfragen, ob hier vllt jmd Bescheid weiß..?

 

Liebe Grüße !

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hast du die Kreditkarte benutzt ?

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo @luc123,

 

willkommen in der Community!

Für mich klingt das so, als hättest du mit der Kreditkarte in Deutschland Geld abgehoben (das kostet nämlich 9,90€)? Innerhalb des Euroraums zum Geldabheben immer die Girocard verwenden (innerhalb von Deutschland Cash-Group-Bankautomaten), nur außerhalb des Euroraums die Visa-Karte nutzen - dann zahlst du jeweils nichts (bis auf evtl. Frendgebühren des Automatenbetreibers).

 

Viele Grüße,

Jörg