am 13.12.2018 17:34
Hallo liebe comdirect Mitarbeiter in der Community.
Zwei Fragen aus Neugierde und zur Planung.
Wenn im Rahmen einer Heirat sich der Nachname eines Karteninhabers ändert:
a.) Sind dann direkt zwei neue Karten (Giro und Kreditkarte) notwendig, falls sich der Nachname ändert? Wann zeitlich?
b.) Sind in diesem Fall kostenpflichtige Ersatzkarte zu bestellen oder stellt die comdirect die neuen Karten selbständig und kostenlos aus?
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
14.12.2018 09:08 - bearbeitet 14.12.2018 09:09
@sisasisa: Ich habe soweit ich mich erinnere eine Kopie der Heiratsurkunde an comdirect geschickt und dann haben wir (kostenfrei) neue Karten erhalten.
Gruß,
swolpoll
14.12.2018 11:33 - bearbeitet 14.12.2018 11:35
Hallo @sisasisa,
das klingt ja nach einem freudigen Ereignis. 🙂
Wenn sich dein Nachname ändert, verwende bitte dieses Formular. Das Formular benötigen wir im Original (also auf dem Postweg) zusammen mit einer Kopie der Ehe-, Lebenspartnerschaft- bzw. Namensänderungsurkunde. Überlege dir bitte auch, ob du deinen Freistellungsauftrag ändern musst. Das geht ganz bequem online im Persönlichen Bereich.
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. Die Zusendung der neuen Karten ist kostenfrei.
am 14.12.2018 15:06
Das Formular im Original, aber von der Urkunde reicht eine Kopie...
🙂