Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsatz der Visakarte an Tankstellen in USA

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Ich bin sehr viel mit Mietwagen in den USA unterwegs und wollte mal das bezahlen mit Karte an der Tankstelle erwähnen. Bei moderneren Tankstellen geht es problemlos an der Zapfseule zu zahlen, hier wird in der Regel der Zip code ( Postleitzahl)abgefragt, gemeint ist die Postleitzahl an der Heimatadresse die mit der Karte registriert ist.Nicht die PIN.

Bei älteren Tankstellen funktioniert dies nicht immer,hier muss man in den Kiosk und einen Betrag zum Tanken angeben,sollte der Tank nicht die bezahlte Menge fassen wird der Restbetrag zurückgebucht, aber nicht automatisch sondern man muss im

Kiosk bescheid sagen.Manchmal kann die Karte deponiert werden und nach dem Tanken wird dann abgerechnet, dies ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen und wird eher selten akzeptiert. Ich bevorzuge das Bezahlen an der Zapfsäule da dadurch ein genaues auffüllen möglich ist, zB. beim retournieren eines Mietwagens.

Ich wünsche Allen eine gute Zeit

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo misterho,

 

ein sehr guter Hinweis! Aus eigener Erfahrung kann ich deine Worte nur bestätigen.

 

Gruß, Mario

Habitak
Autor ★★
12 Beiträge

Ich danke auch für den Hinweis!

mimati
Autor
2 Beiträge

Hi misterho,

 

auch ich fahre jedes Jahr einige 1000 Meilen durch die USA und verwende Visa zum Tanken. Oft muss man ja nur die Karte einführen und kann tanken. Immer öfter wird nun aber der ZIP-code verlangt - ich bin dann immer zur Kasse geganken und habe meine Karte abgegeben. Zugegeben, ein Risiko.

Nun meine Frage: Funktioniert das auch mit der deutschen Postleitzahl? Ich habe immer gedacht, man braucht dazu einen US-ZIP.

 

Viele Grüße

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Mimati

Genau hirauf ziehlt mein Hinweis,es wird der Zip code Deiner Adresse verlangt,

die Karte muss natürlich unter dieser Adresse geführt werden.Also auf keinen Fall ein fremder Code. Ich habe meine Mastercard zuletzt im Juni in den USA  genutzt und es hat wie in den zahlreichen Fällen zuvor an den Tankstellen mit meiner deutschen Postleitzahl(Zip Code) funktioniert,nur mache Firmen lassen ausländische Karten an der Zapfsäule nicht zu,dann bleibt nur der Gang in den Kiosk.(ich praktiziere dies seit Jahren und werde dies in drei Wochen wieder tun).

Schönen Gruß

 

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Wollte nur meine letzten Erfahrungen Mitteilen, 

ich habe im September in Nevada, Arizona und New Mexico getankt bei 11 Tankstellen musste ich 6 Mal den Zip code angeben, bis auf einer Tankstelle hat es funktioniert, bei der Einen handelte es sich um eine ältere Einrichtung.

Bei den Übrigen ging es an der Pumpe nur mit der Karte (ohne Zip und PIN).

Gruß

mimati
Autor
2 Beiträge

Danke für das Update:-)

 

Bin im Sept. 4 Wo. in CA, NV,UT,CO,SD,KS,OK,TX,NM und AZ unterwegs gewesen. An fast allen Säulen wurde meine Karte plus Heimat ZIP akzeptiert. Wenn es einmal nicht geklappt hat, bin ich einfach zur nächsten Tanke weitergefahren (ich tanke immer rechtzeitig). Reinlaufen - geldabgeben - tanken - ist mir zu umständlich.

 

Also - gute Erfahrungen.

 

Liebe Grüße

 

Michael

kammann
Experte ★★
253 Beiträge

Die Abfrage der Postleitzahl ist bei vielen Akzeptanzstellen in den USA der Fallback, wenn die Karte -wie die comdirect VISA - das Offline-PIN Verfahren nicht unterstützt.

Bei Kreditkarten anderer Banken wird ganz normal die PIN abgefragt. Ich persönlich verwende in den USA immer eine Girocard mit maestro-Funktion, damit funktioniert neben dem Tanken auch das "cashback" in den Supermärkten. AUßerdem hat maestro/Mastercard meist einen besseren Umrechnungskurs als den von der Commerzbank festgelegten Wechselkurs, der für die comdirect VISA-Karten herangezogen wird.

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Kamann

Ich kann hier nur sagen meine Erfahrungen sind etwas Anders. Ich reise mit Karten mehrerer Banken ,mit Visa ,Mastercard und Maestro ich besitze auch eine Visa ,

Mastercard und Girocard einer amerikanischen Bank,zum Umrechnungskurs dieser wird zentral festgelegt und ich habe es mehrfach geprüft er ist bei Visa und Mastercard gleich ( habe an der selben Kasse innerhalb von Minuten mit beiden Karten bezahlt).

Der Zip code wird an den PUMPEN der Tankstelle in der Regel verlangt,der PIN ist unüblich,dies gilt auch für amerikanische Karten sowol für Visa und Mastercard und Girocard. Cash back gibt es für DEBIT Karte(Maestro) nur in den Geschäften.

Beim bezahlen in der Tankstelle, also an derKasse wird in der Regel der PIN abgefragt.

Ist wie in den Geschäften mit dem System wie diese.

Gruß

Scenicdriver
Autor
1 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Bei 10 x USA und einigen 10tsd. Meilen wurde bei mir fast immer ( ausser Shell) 

der Zip-Code 90210 akzeptiert.

Der gehört, wie der gemeine Fernsehzuschauer sich erinnert, zu Beverly Hills 😊

Probiert es bei Gelegenheit mal aus.

 

Und nie nie nie während dem Tanken die Karte in der Tankstelle deponieren. Auch hierzu habe ich eine,leider negative,  Erfahrung machen müssen.

 

Enjoy your Trip!