Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Anzeige der Umsätze mit der girocard?

52 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Und, ist etwas schief gegangen? Wenn alles glatt ging, unter welchen Vorraussetzungen sollten wir Umsätze angezeigt bekommen?

 

Hatten eben was mit Pin eingabe bezahlt, 30 min später ist noch nichts ersichtlich liegt es an Buchungszeiträumen? Habe seit einigen Wochen das Gefühl, das diese sich verschlechtert haben, früher wurde eine Überweisung immer zur vollen viertel Stunde „gebucht“ , nun werden diese zwar sofort Vorgemerkt, aber die Ausführung kann auch erst am nächsten Tag sein.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mir auch aufgefallen. Was ist da los?

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

aktuell ist die Realtime-Anzeige noch nicht aktiv. Wir planen aber, diese in Kürze zu aktivieren.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Danke für die Info, hoffe es wird sehr sehr Zeitnah aktiviert, hatte schon gedacht es würde sich um einen sequenziellen Rollout handeln.

 

Freue mich schon sehr darauf, lasst es bitte nicht mehr allzu lange dauern.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen dank für die Info. 

Ich fände es wirklich sehr gut, wenn ihr nach oder vor einem Update eine Liste mit den Anpassungen zur Verfügung stellt.

Keiner weiss was neu dazu gekommen ist oder weggefallen ist. 

 

Mansur

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Mansur1

 

dem kann ich nur zustimmen, sich immer überraschen zu lassen ist echt nicht so umwerfend...

 

Und @ehemaliger Nutzer schaltet es bitte ganz bald mal frei, oder müssen eventuell etwaige Lithium Server neu gestartet werden? Die (ja es wäre absurd wenn diese Involviert wären) haben ja nachweislich Probleme Server ein zu schalten/neu zu starten.

 

😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mansur1,  

 

in den allermeisten Fällen sind unsere Updates bzw. Wartungsarbeiten mit Anpassungen verbunden, mit denen man als Kunde gar keine direkten Berührungspunkte hat. Wenn man danach nicht weiß, was nun anders ist, ist das so gewollt und ein Indiz dafür, dass alles glatt gelaufen ist. 😉  

 

Wir nehmen deinen Vorschlag gerne für die Updates an, die auch direkte Auswirkungen auf euch haben und bei denen eine Kommunikation sinnvoll ist. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove

 

vielen Dank!

 

mansur

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Bei mir werden jetzte getätigte Zahlungen mit Karte als Umsätze mit Hinweis "offen" im Online-Banking angezeigt. Jedoch werden die Beträge nicht abgezogen und die Kontostandsangabe ist somit falsch dann.

In der App werden mir die Umsätze gar nicht angezeigt.

 

Kann man die Umsätze bitte auch in der App anzeigen lassen und obwohl sie offen sind, wäre es schön, wenn sie aber dann auch abgezogen werden und der richtige Kontostand angezeigt wird.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Christoph_89

 

dann werde ich das mal morgen testen, wie sieht es denn mit dem Verfügbaren Betrag aus, ist dieser Korrekt?

 

Darf ich fragen, welche App du genau meinst? Eventuell die comdirect banking App? Diese setzt ja auf HBCI/Fints, glaube kaum dort noch neue Geschaftsvorfälle implementiert werden, schließlich wird diese Schnittstelle ja in "naher" Zukunft ersetzt, und vorgmerkte Umsätze konnte diese leider noch nie (z.B. paydirekt hat schon sehr lange vorgemerkte Umsätze erzeugt).

 

Versuch doch mal die neuste App der comdirect hier klicken.