Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Anzeige der Umsätze mit der girocard?

Fassbrause
Autor ★
5 Beiträge

Nach einiger Zeit benutzte ich gestern mal wieder die comdirect girocard, um bei der Post etwas zu bezahlen. Mit PIN.

Offenbar werden die girocard-Umsätze immer noch nur zeitverzögert im Onlinebanking angezeigt (ich meine jetzt girocard mit PIN, nicht den Sonderfall ELV mit Unterschrift).

 

Das ist irgendwie doof. Ich möchte den Überblick behalten. Die Bankkarten der ausländischen Institute, bei denen ich ein Konto habe (meistens Debit Mastercard oder Visa Debit), haben alle eine Echtzeit-Information.

 

Wie sieht es bei der comdirect aus? Ist das geplant?

52 ANTWORTEN

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

@Zargoras

 

Mit der von dir genannten App funktioniert die Anzeige der offenen Umsätze 🙂

Comdirect soll bitte diese 2 Apps mal verschmelzen. Ich sehe den Sinn nicht, 2 Banking App zu haben. ich hoffe, dass dies in die "normale" comdirect Banking App integriert wird.

 

Jetzt fehlt nur noch, dass die offenen Umsätze also normale Umsätze behandelt werden und vom Kontostand abgezogen werden. Ich mein, diese werden ja so oder so verbucht, also kann doch die Kontostandsanzeige doch auch richtig gleich sein. Habe so ein extra Aufschlüsselung von offenen Umsätzen auch noch bei keiner Bank gesehen. Naja, aber bin mal froh, dass sie zumindest irgendwie angezeigt werden. Mit diesem Makel könnte ich irgendwie schon leben damit denk ich.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Christoph_89

 

Freut mich, das ich dir “helfen“ konnte.

 

In die banking app wird wohl garnichts mehr integriert, und wird nur noch auf ungewisse Zeit lauffähig gehalten. Hierbei handelt es sich um ein Whitelabel Produkt von Outbank 2. Diese wird laut comdirect eingestellt.

 

Aber wenn du eine andere banking App nutzt, z.b. Outbank Und dann die banking API gemäß PSD2 umgesetzt wird, würde ich erwarten, das sie dir dann angezeigt werden.

 

Aber am besten du gibst Feedbackzu der von mir verlinkten App, sodass diese auch in deinem Interesse weiter entwickelt wird.

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

 Jetzt fehlt nur noch, dass die offenen Umsätze also normale Umsätze behandelt werden und vom Kontostand abgezogen werden. Ich mein, diese werden ja so oder so verbucht, also kann doch die Kontostandsanzeige doch auch richtig gleich sein.


Das ist nicht möglich, weil das so eben auch nicht stimmt. Mag zwar in der überwiegenden Zahl der Fälle zutreffen, aber aktuelles Gegenbeispiel: Getankt am Tankautomaten, es wird ein gewisser Betrag vorautorisiert (80 €) und dieser taucht heute als offener Umsatz auf. Verfügbarer Betrag ist um die 80€ reduziert, aber es wäre einfach falsch den Kontostand um diesen Betrag zu verringern.