Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ec-Karte ungültig

Ama
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

aktuell scheint es eine Störung bei etlichen Girokarten zu geben. Geldautomaten und Kartenzahlung können wegen "Ungültigkeit" der Karte nicht genutzt werden.

 

Was an einem Samstag Abend natürlich super ärgerlich ist, von der Peinlichkeit im Supermarkt mal abgesehen.

21 ANTWORTEN

towa
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zur Zeit gibt es allgemein im Bereich "Geld abheben" bei der Commerzbank sowie comdirect Probleme! siehe: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/commerzbank!!!

Natürlich ist zugleich auch comdirect leider betroffen 😞 !

siehe: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/comdirect

 

Da hoffe ich auch als Neukunde das Beste für die Zukunft! Mal schauen

 

 

 

 

chris_kir
Autor ★★
29 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

der o.g Fehler tritt aktuell erneut auf. Es wäre schön, wenn die Comdirect wenigstens irgendwo einen offiziellen Hinweis veröffentlichen würde. Ich stand gerade bei Lidl an der Kasse und "Karte ungültig". Zum Glück hatte ich noch ausreichend Bargeld dabei.

Butch
Autor
1 Beiträge

Auch ich stand soeben an der Schell Tankstelle und wollte mit Karte zahlen.

Karte ungültig ! Nach 3 -maliger Wiederholung habe ich es aufgegeben.

was geht da vor sich. Sehr Peinlich !!

 

BernhardSt

Kann ich nachvollziehen.

Ich war mit 120€ Einkausfswagen ohne Bargeld an der Kasse!

Bingo!

Lustigerweise wussten die Kassierer das offensichtlich schon kurz vorher denn der Geschäftsführer kam unmittelbar danach aus dem Büro mit gedruckten Zetteln das Comerzbank Karten nicht gehen.

chris_kir
Autor ★★
29 Beiträge

Mich stört dabei, dass es auf der Homepage hier bis dato keinerlei Infos zum aktuellen Stand gibt - ist das Problem inzwischen behoben?

 

Ich will nicht morgen an der Tankstelle stehen und dann wieder "Karte ungültig" auf dem Lesegerät angezeigt bekommen.

 

Auskünfte gab es leider bislang nur per Hotline.

Ama
Autor
2 Beiträge

Na toll und ich muss gleich noch einkaufen.  So ein Mist.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @Ama, @chris_kir, @Butch, @BernhardSt,

 

ja, leider war die Kartenzahlung heute im Laufe des Tages nur eingeschränkt möglich. Das war so natürlich nicht geplant! Dieses Problem konnte aber mittlerweile behoben werden. Das bedeutet, dass die Kartennutzung wieder wie gewohnt funktioniert - also ohne Einschränkung. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und euch umso mehr ein schönes und sonniges Wochenende wünschen.

 

Viele Grüße

Christoph

Natalie92

Das war mir doch ganz schön unangenehm heute an der Kasse. Vor allem, da ich 15 Minuten vorher woanders noch mit der Karte gezahlt hatte.

Und leider musste ich einige Sachen dann dort lassen und ärgere mich jetzt natürlich, dass ich diese nun nicht zu Hause habe, weil das Bargeld nicht gereicht hat.

Sowas darf echt nicht vorkommen. Vor allem nicht am Wochenende, wo viele Leute einkaufen gehen. Zum Glück wollte ich heute Abend nicht ausgehen, ansonsten hätte ich ohne Bargeld ein ziemliches Problem gehabt.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Der Begriff "EC-Karte" ist leider etwas unglücklich gewählt. Man sollte auch Girocard sagen, das "EC" neuerdings ein Markenzeichen von Mastercard ist.

Waren von der Störung nur Girocards betroffen, oder auch VISA-Karten unter gewissen Umständen?