Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo-Zins

Lula1
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen!

Hab keine Lust mehr auf meine Bank, deshalb folgende 2 Fragen:

1. Wie hoch ist der Dispo-Zins bei der comdirect?

2. Was spricht eurer Meinung nach für die comdirect?

3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Lula1,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Zu 1.: Unser Dispo-Zins beträgt aktuell 6,5 % (siehe auch hier).

Zu 2.: Och, 'ne ganze Menge eigentlich. Aber das kann dir gerne auch die Community erzählen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Lula1,

 

aus Kundensicht kann ich nur sagen, dass die comdirect-Bank [beinahe] perfekt ist. Die wesentlichen drei Argumente für die Bank sind: 

 

1.) Faire Konditionen beim Vermögensaufbau bzw. beim Handeln mit Wertpapieren. Vergleiche mal das Preisverzeichnis mit einer Filialbank. So berechnet eine gar nicht so spaßige Kasse in meiner Region für die selbst aufgegebene Wertpapier (Aktien-) Order immer noch 0,5 % - mit einem hohen Sockelbetrag. So 20-25 Euro plus Börsenspesen sind dort mindestens fällig. Müsste die exakten Konditionen aber noch mal nachsehen.

 

2.) Das umfangreiche, kaum schlagbare Wertpapierangebot bestehend aus Aktien, den "normalen" Investmentfonds sowie den Sparplänen auf Einzelwerte. Lachender Roboter

 

3.) Wenn Du dann erfahrener Anleger bist: Die umfangreichen Informationen, Chart- und Vergleichstools etc. Und natürlich auch die Sterne-Listen von @nmh, die immer wieder Anlageinspirationen geben.

 

Wäre mal eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Vorteile.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Lula1:

 

Für mich gibt es zwei Hauptargumente für comdirect:

 

1.  Technisch ist comdirect einfach eine Commerzbank-Filiale, aber zu günstigeren Preisen. Das hat aber den riesigen Vorteil, daß Du Dich bei der Wertpapierabwicklung auf die große Commerzbank verlassen kannst, die im Hintergrund wirkt. Aus diesem Grund passieren auch bei der Abwicklung von komplexeren Kapitalmaßnahmen keine Fehler. Bei anderen Brokern ist das anders.

 

2.  Eigentlich wollte ich den besonders guten Kundenservice herausheben. Man liest gelegentlich über unfreundliche Mitarbeiter in der Community, aber die große Mehrheit der Kunden (auch hier in der Community) ist sehr zufrieden mit den Mitarbeitern.

 

Eigentlich. Aber jetzt wo der Mitarbeiter  @SMT_Philipp  doch mal bequem die Abkürzung genommen hat (siehe oben, seine Antwort zu 2.), muss ich diese Aussage doch nochmal überdenken.  😉

 

Auch das ist nicht selbstverständlich. Bei Brokern aus Nürnberg hört man, wenn man etwas telefonisch reklamiert, schon mal folgendes: "Also, ich könnte jetzt entweder ein Ticket bei der IT aufmachen. Aber ob da was passiert, weiß ich nicht. Oder Sie leben einfach damit, daß es nicht funktioniert".

 

Der Punkt 3. von @Glücksdrache  hingegen (danke!!) ist kein Argument für comdirect. Denn meine schlampigen, oberflächlichen Artikel hier stehen allen zur Verfügung, nicht nur den comdirect-Kunden.

 

Herzliche Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.