Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Bargeldgrenze ist ab sofort aktiv

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Wie viele schon in unseren AGB gelesen haben, gilt jetzt ein Mindestbetrag von 50 € bei Abhebungen mit der comdirect girocard.

 

Ausnahmen und weitere Informationen findet ihr hier: Unsere FAQs zur Bargeldgrenze.

 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

"Bargeldgrenze" klingt so negativ. Kann man dafür nicht einen besseren Begriff finden ("Kleinmengengebühr" o.ä.).

 

images.jpg

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Jan-Ovehat ja in seinem Beitrag schon einen alternativen Begriff verwendet: Mindestbetrag

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

@dg2210hat da wirklich volkommen recht, erinnert so schön an einen ersten Schritt zur abschaffung des Bargelds (höchstmöglicher Betrag, der Bar entrichtet werden darf), und somit hört es sich ja schon wieder politisch an 😉