Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotkosten bei VL über ebase

S. Schwarz
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

mich interessiert, ob das comdirect depot weiterhin kostenlos ist, wenn ich nur einen VL-Sparplan bei der ebase besparen würde?

 

Mit freundlichen Grüßen

Steven

5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Der VL-Vertrag wird durch Comdirect nur vermittelt, ist ansonsten aber unabhängig. Da er auch nicht im Comdirect-Preisverzeichnis als Grund für eine Befreiung von der Depotgebühr aufgeführt wird, würde ich denken: Nein, trotz VL fällt die Depotgebühr bei Comdirect an.

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Ich habe auch ein VL-Depot bei ebase, allerdings nicht über Comdirect, sondern über Finvesto. Die Konditionen waren günstiger. Außerdem bekommt man für die Eröffnung eines VL-Depots 50 Euro, wenn man sich von jemandem werben lässt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Steven,

 

wie @chi bereits erwähnte, wird das VL-Fondsdepot bei der ebase geführt. Wenn du dein Depot kostenlos führen möchtest, hast du folgende Möglichkeiten:

 

- du führst pro Quartal 2 oder mehr Wertpapiertransaktionen durch

- du führst mindestens einmal pro Quartal einen Wertpapiersparplan aus

- du führst ein kostenloses Girokonto innerhalb deiner Kontoverbindung

 

Viele Grüße, Mario

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

@ZitronenelchObacht bei der Finvesto-Kundenwerbung! Hier scheint es eine unschöne, teure Entwicklung zu geben: /t5/Wertpapiere-Anlage/Vorsicht-ebase-finvesto-Verteuerung-durch-die-Hintert%C3%BCr/m-p/65322

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Vielen Dank, @comDe. Ich habe den Thread gelesen und finvesto bereits angeschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.