Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot von der Deutschen Bank zur comdirect

Chris0451
Autor
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei der Deutschen Bank noch Volkswagen im Depot liegen. Ist es möglich, dass ich diese Aktien zur comdirect überschreiben lassen kann?

 

Danke & Gruß

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Ja, ein Depotübertrag geht jederzeit. Du kannst aber auch warten, bis die comdirect wieder einmal eine Prämie für den Depotübertrag zahlt (Zuletzt von Oktober bis Dezember 2016)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Chris0451

 

Wie bereits gesagt wurde, ist das jeder zeit möglich, und die comdirect erhebt keine Gebühren, würde aber gegebenfals fremde Gebühren weiterreichen (bspw. Clearstream)

 

hier ist der link zum entsprechenden Formular:

 

https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/download/f_due_ob.pdf?redirected=513570&ePdfInstance=...

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Chris0451,

 

der Depotübertrag muß bei der Absenderbank (Deutsche Bank) in Auftrag gegeben werden. Weder die Deutsche Bank noch comdirect verlangen dafür Gebühren, und im Fall von Volkswagen fallen auch keine sonstigen Spesen an.

 

Der Depotübertrag dauert einen Tag plus die Zeit, die die Deutsche Bank den Auftrag erstmal rumliegen läßt. Mehr dazu findest Du unter dem Stichwort "Depotübertrag" an anderer Stelle in dieser Community.

 

Viele Grüße aus einem eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

der Depotübertrag muß bei der Absenderbank (Deutsche Bank) in Auftrag gegeben werden. 

 

Nein, muß er nicht. Das wäre übrigens auch schädlich für etwaige Prämien. Da haben manche Banken etwas dazu im Kleingedruckten stehen.