Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot-Wechsel-Prämien-Aktion- wann?

anke82
Autor ★
10 Beiträge

Hallo community,

 

ich habe (durch eigene Schuld) die Depot-Wechsel-Aktion mit Prämie (siehe https://www.comdirect.de/cms/media/duep2017_1303_teilnahmebedingungen.pdf ) verbummelt, würde mein Depot aber gerne von Genobroker/Sparda zur comdirect übertragen.

 

Kann man irgendwo auf der Webseite sehen, wann die nächste Prämien-Aktion starten wird?

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Hallo @anke82,

 

die von die gesuchte Information ist hochgeheim und du wirst daher in diesem Forum keine offizielle Antwort bekommen.

 

Meine Vermutung: Anfang Oktober kann es etwas geben. Grund: Die .comdirect ist eine AG und will ihren Aktionären immer schöne Zahlen präsentieren. Falls das dritte Quartal 2017 (Juli-September) nicht ganz toll gelaufen ist, wird sich das Management schon etwas einfallen lassen um für das Gesamtjahr 2017 Erfolge vermelden zu können. Eine Depot-Prämien Aktion ist eine elegante Möglichkeit, um die Kennzahl "verwaltetes Vermögen" zu erhöhen.

 

Hat dir das geholfen? Du kannst diesen Beitrag als "hilfreich" markieren!

 

 

 

   

Schmitz_P
Autor ★
8 Beiträge

Grüezi @anke82,

 

kann es sein, dass wir uns kennen?  😉

 

Sonnige Grüsse nach Deutschland

Petra

 

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

dg2210 schrieb:

Meine Vermutung: Anfang Oktober kann es etwas geben. Grund: Die .comdirect ist eine AG und will ihren Aktionären immer schöne Zahlen präsentieren. Falls das dritte Quartal 2017 (Juli-September) nicht ganz toll gelaufen ist, wird sich das Management schon etwas einfallen lassen um für das Gesamtjahr 2017 Erfolge vermelden zu können. Eine Depot-Prämien Aktion ist eine elegante Möglichkeit, um die Kennzahl "verwaltetes Vermögen" zu erhöhen.

 


So ist es auch gekommen...Das Depotvolumen der Comdirect stieg von 34,84 Mrd im September auf 37,09 Mrd Euro an (Quelle: Monatszahlen Dezember 2017).

 

Da scheint sich die Aktion für die Bank gelohnt zu haben.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Wobei von diesen rund 6,5% Anstieg ein guter Teil auch auf den Wertzuwachs vorhandener Depotinhalte zurückgehen dürfte. (Der MSCI World ist im selben Zeitraum um fast 4% gestiegen.)

phaeton
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen! Gab es denn in diesem Jahr schon eine entsprechende Aktion? In einem anderen Thread hieß es, dass es in der Regel zweimal im Jahr eine Aktion für den Depotwechsel stattfindet. Habe ich das einfach verpennt? Oder muss ich voraussichtlich bis Oktober warten?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @phaeton,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Aktuell gibt es keine Depotübertragsprämie. Aber wer weiß, vielleicht ja wieder im Herbst. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

paej
Mentor ★★
1.785 Beiträge

gelöscht, Beitragsfaden geändert