Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu comdirect

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Sie bieten eine Prämie an für den Depotübertrag zur comdirect.

1. Wer trägt da die Kosten der Übertragung? Die Fremdbank wird sich das doch wohl bezahlen lassen.

2. Geht auch die Übertragung eines WP-Depots aus einem anderen EU-Land, zB Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, UK ?

Und was kostet dies?

EU-1
15 ANTWORTEN

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Beim Übertrag werden Dir Fremdkosten (beispielsweise die Gebühren der Lagerstelle) in Rechnung gestellt. Der ausgehende Übertrag muss kostenfrei sein, es gab da ein Urteil beim BGH.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

ein Depotübertrag ist grundsätzlich für den Kunden kostenlos. Auch der Wertpapierübertrag aus einem anderen Land ist möglich.

 

Und wie @Saldor bereits erwähnte, können Gebühren der Lagerstelle berechnet werden. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

 

Viele Grüße, Mario

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Kann man an der aktuellen Aktion zum Depotübertrag auch teilnehmen wenn man die WP per Depotwechselservice beauftragt?

 

Vielen Dank!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Montague,

 

ja, das kann man! 🙂

 

Wichtig ist dabei nur, dass der Depotübertrag über diese Seite veranlasst wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heute früh nach der "Wartungspause" gleich veranlasst. 

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich auf dem Konto im Januar etwas tut- letztes Jahr habe ich das Spezial-Formular benutzt und das wird sich hoffentlich im Juni "auszahlen". Smiley (fröhlich)

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
In meinem Fall würde die ausländische Bank 80 € pro Depot Posten berechnen. Geht dort nach Linien, nicht nach Volumen.
EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Letzten Samstag erhielt ich einen netten Brief der bisherigen Bank, das man für Überträge das originale Formular benötigt und ich das zuschicken solle.

Das originale Formular muss ich aber der comdirect schicken, was ich jetzt getan habe.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn irgendwo bei der comdirect darauf hingewiesen wird, welche Bank den Übertrag online nicht akzeptiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich gebe deinen Hinweis gerne weiter. Aber ich befürchte, dass uns keine komplette Liste der Banken vorliegt.

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Letzten Samstag erhielt ich einen netten Brief der bisherigen Bank, das man für Überträge das originale Formular benötigt und ich das zuschicken solle.

Das originale Formular muss ich aber der comdirect schicken, was ich jetzt getan habe.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn irgendwo bei der comdirect darauf hingewiesen wird, welche Bank den Übertrag online nicht akzeptiert.


Ist mir auch so gegangen: Heute kam ein Schreiben der Postbank (*)(Easytrade)(**) mit der Bitte, den beiligenden Auftrag (***) zu unterschreiben und zurückzuschicken.

 

---

(*) genauer: Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

(**) Ja, eine Jugendsünde, ich weiß...

(***) ein Ausdruck des online-Formulars, inhaltlich identisch zu dem, das man nach dem Abschicken des online-Azuftrags als PDF selbst herunterladen kann.