Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag löschen

ShadowXX72
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich denn einen Dauerauftrag nun wirklich löschen? Über den üblichen Weg jedenfalls funktioniert es nicht. Ich habe vor ca. einem Monat einen bestehenden Dauerauftrag gelöscht und dies auch per TAN bestätigt.

Heute musste ich feststellen dass der Dauerauftrag überhaupt nicht gelöscht wurde.

7 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ruf einfach die Hotline an. 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ShadowXX72

 

darf man fragen, wie genau du vorgegangen bist?

Also im Persönlinchen Bereich auf "Konto&Karte">"Daueraufträge">unter "Aktion" den Pfeil nach unten bei dem entsprechenden Auftrag und auf "Löschen"?

 

Habe es gerade mal bei mir ausprobiert, und allem Anschein nach hat es geklappt, dort taucht dieser nicht mehr auf, und per HBCI/Fints ist dieser auch nicht mehr abrufbar.

 

Taucht dieser denn weiterhin bei dir auf?

 

Sollte dieser für dich nicht mehr ersichtlich sein, musst du es wie schon von @inliner geäußert mal mit einem Anruf bei der Hotline versuchen.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ShadowXX72 ich kann @Zargoras nur zustimmen das Einrichten und Löschen von Daueraufträgen klappt auch bei mir einwandfrei.

ShadowXX72

Hallo, 

 

Ja ich bin den obligatorischen Weg gegangen. Über Konto und Karte und habe dort den Dauerauftrag gelöscht und dies per TAN bestätigt. Der Dauerauftrag wurde dann auch nicht mehr angezeigt das habe auch geprüft . Gestern dann musste ich feststellen dass das Geld wieder abgebucht wurde und der Dauerauftrag wieder besteht. Danke ich werde mich mal an die Hotline wenden. 

rkrk
Autor
1 Beiträge

Hi ShadowXX72,

ich habe das selbe Problem. Hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@rkrkDa der Betrag von @ShadowXX72 über ein Jahr alt ist würde ich davon ausgehen das er das Problem nicht mehr hat. Es hätten sich wohl auch noch mehr gemeldet.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rkrk,

 

zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr uns heiße dich in unserer Community willkommen!

 

Mir ist momentan kein allgemeiner Fehler beim Löschen von Daueraufträgen bekannt. Kannst du vielleicht genauer beschreiben, wo (App oder Website) und wann (z. b. nach Eingabe der TAN) der Fehler auftritt?

 

Gruß aus Quickborn

Erik