am 12.12.2017 20:07
Hallo,
wie kann ich denn einen Dauerauftrag nun wirklich löschen? Über den üblichen Weg jedenfalls funktioniert es nicht. Ich habe vor ca. einem Monat einen bestehenden Dauerauftrag gelöscht und dies auch per TAN bestätigt.
Heute musste ich feststellen dass der Dauerauftrag überhaupt nicht gelöscht wurde.
am 12.12.2017 20:12
Ruf einfach die Hotline an.
am 12.12.2017 22:31
darf man fragen, wie genau du vorgegangen bist?
Also im Persönlinchen Bereich auf "Konto&Karte">"Daueraufträge">unter "Aktion" den Pfeil nach unten bei dem entsprechenden Auftrag und auf "Löschen"?
Habe es gerade mal bei mir ausprobiert, und allem Anschein nach hat es geklappt, dort taucht dieser nicht mehr auf, und per HBCI/Fints ist dieser auch nicht mehr abrufbar.
Taucht dieser denn weiterhin bei dir auf?
Sollte dieser für dich nicht mehr ersichtlich sein, musst du es wie schon von @inliner geäußert mal mit einem Anruf bei der Hotline versuchen.
am 12.12.2017 23:21
@ShadowXX72 ich kann @Zargoras nur zustimmen das Einrichten und Löschen von Daueraufträgen klappt auch bei mir einwandfrei.
am 13.12.2017 05:22
Hallo,
Ja ich bin den obligatorischen Weg gegangen. Über Konto und Karte und habe dort den Dauerauftrag gelöscht und dies per TAN bestätigt. Der Dauerauftrag wurde dann auch nicht mehr angezeigt das habe auch geprüft . Gestern dann musste ich feststellen dass das Geld wieder abgebucht wurde und der Dauerauftrag wieder besteht. Danke ich werde mich mal an die Hotline wenden.
am 28.12.2018 21:09
Hi ShadowXX72,
ich habe das selbe Problem. Hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
am 29.12.2018 02:05
@rkrkDa der Betrag von @ShadowXX72 über ein Jahr alt ist würde ich davon ausgehen das er das Problem nicht mehr hat. Es hätten sich wohl auch noch mehr gemeldet.
am 02.01.2019 09:59
Hallo @rkrk,
zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr uns heiße dich in unserer Community willkommen!
Mir ist momentan kein allgemeiner Fehler beim Löschen von Daueraufträgen bekannt. Kannst du vielleicht genauer beschreiben, wo (App oder Website) und wann (z. b. nach Eingabe der TAN) der Fehler auftritt?
Gruß aus Quickborn
Erik