Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge Girokonto auf Tagesgeld

Chrisdc
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

bei manuellen Überweisungen zwischen Giro Konto und Tagesgeldkonto, kann man sehr bequem das Geld bewegen - bis zu 1000 € / tag sogar ohne TAN eingabe.

 

Ich wollte gerne für Sparpläne und sonstiges einige Überweisungen als Dauerauftrag eintragen.

für das Tagesgeld konto gibt es ja auch eine reguläre IBAN - kann ich diese einfach verwenden für die Daueraufträge und meinen Namen als Konto Inhaber ? Oder gibt es eine bequemere Möglichkeit? 

1 ANTWORT

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Erst einmal herzlich willkommen @Chrisdc!

 

Meiner Erfahrung nach ist die IBAN des Verrechnungskontos (oder auch des Tagesgeld PLUS Kontos, Fremdwährungskontos) für genau diesen Zweck da. Einfach IBAN verwenden und Dich in die Empfängerzeile eintragen. Smiley (fröhlich)

 

Viel bequemer kann es gar nicht gehen, weil der Rechner der Bank die Zahlungen schnell zuordnen kann. Roboter (fröhlich)

 


Chrisdc schrieb:

Hallo,

[...]

Ich wollte gerne für Sparpläne und sonstiges einige Überweisungen als Dauerauftrag eintragen.

[...]


Schau Dir auch mal die Liste der beliebtesten (Aktien-) Sparpläne bei comdirect an - die ist faszinierend.

 

https://kunde.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html#Kundenstimmen

 

Interessante Einzelaktien und Lesenswertes von Anleger zu Anleger findest Du in der gesamten Community.

 

Glücksdrachen-Empfehlung:  Zum Einstieg beispielsweise die Dividenden- oder Sterne-Aktien-Liste.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache