Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerüberweisungen auf Kreditkarte

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit Beträge per Dauerauftrag vom Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen? Habe bisher leider keie Möglichkeit gefunden.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

 

BM

14 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Die sollte es geben @BokiN52 .

 

Herzlich willkommen im Forum.

Ich praktiziere das schon sein etlichen Jahren mit meiner Lidl-Tankrabatt-MasterCard.

Allerdings hat die Karte eine eigene IBAN, die deine solltest du über den Support oder in der Kontoansicht erfahren können.

Dann flugs einen Dauerauftrag und gut ist.

 

Ähm, vorher ist noch zu prüfen, ob der Kartenbetreiber ein Guthaben auf dem Kartenkonto zuläßt. Das war der Grund, warum ich vor Äonen die goldene Karte an Advanzia(gibts die noch) zurückgeschickt hatte, zerschnitten, so sauer war ich.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo TutsichGut,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, ich dachte da konkret an die Comdirect-Kreditkarte. Da kann man problemlos Guthauben drauf überweisen, allerdings finde ich keine Möglichkeit einen Dauerauftrag zu erstellen.

 

Viele Grüße

BM

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Auf die Visa von comdirect kannst Du nur vom comdirect Girokonto überweisen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Hallo @BokiN52

 

Du musst von deinem Girokonto aus den Dauerauftrag erstellen.

Wenn du immer noch verzweifelst, rufe den Support an, die helfen gerne und sind sehr freundlich.

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut  und @Goliath74   haben recht (wie immer). Aber ich sehe trotzdem ein kleines Problem: Was @Goliath74  empfiehlt, dürfte nur für "manuelle" Überweisungen, nícht für Daueraufträge gelten. Wie @TutsichGut zutreffend sagt, muss man beim Anlegen eines Dauerauftrags für das Zielkonto (in diesem Fall die Kreditkarte) eine IBAN eingeben. Zumindest für meine comdirect-Kreditkarte kenne ich die nicht. Ich weiß nicht, ob die Kreditkarte technisch als Unterkonto mit eigener Nummer geführt wird.

 

Fazit: bitte wirklich mal anrufen. Tel. 04106 708 2500. Die können und werden Dir helfen.

 

Viel Erfolg,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die codi Visa hat keine eigene IBAN deswegen geht nur das manuelle umbuchen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Goliath74 schrieb:

Die codi Visa hat keine eigene IBAN deswegen geht nur das manuelle umbuchen.


Man könnte es so versuchen:

 

Anruf beim Support - Bimmeling

Support: Hallo, hier ist der Support, was kann ich für sie tun?

Ich: Meine Oma möchte mir was auf meine Kreditkarte überweisen, während ich auf Weltreise bin damit ich sie täglich anrufen kann.

Wohin muss sie das überweisen?

Support: Oh, das ist einfach, die IBAN lautet DE471147124713

 

Ohne Gewähr

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

Nein, das funktioniert nicht. Auszug aus den FAQ:

 

F: Kann ich Guthaben von anderen Konten bei comdirect oder von anderen Banken auf mein Visa-Kartenkonto überweisen?

A: Nein, Überweisungen von Drittkonten auf ein Visa-Kartenkonto sind nicht möglich. Sie können Beträge von Ihrem comdirect Girokonto auf alle Visa-Kartenkonten innerhalb der gleichen Kontoverbindung umbuchen.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Goliath74 schrieb:

Die codi Visa hat keine eigene IBAN deswegen geht nur das manuelle umbuchen.


Man könnte es so versuchen:

 

Anruf beim Support - Bimmeling

Support: Hallo, hier ist der Support, was kann ich für sie tun?

Ich: Meine Oma möchte mir was auf meine Kreditkarte überweisen, während ich auf Weltreise bin damit ich sie täglich anrufen kann.

Wohin muss sie das überweisen?

Support: Oh, das ist einfach, die IBAN lautet DE471147124713

 

Ohne Gewähr

TutsichGut


@TutsichGut

Man könnte auch jemandem glauben der schon mit der codi gesprochen hat.

Ich schreib das hier ja nicht zum Spaß.