Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App + FotoTan App

McBoe
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich gelesen, das wenn beide o.g. Apps auf z.B. einem iPhone installiert sind, die BankingApp sich automatisch von der FotoTan App die generierte TAN abholt.

Finde leider die Quelle nicht mehr, aber war auf der Comdirect Seite.

 

Hab es schon zig mal versucht, aber klappt nicht. Ist natürlich nicht gut wenn ich von unterwegs mal eben Geld überweisen will und kann kein Foto vom Code machen.

 

Kennt jemand die Lösung oder geht das wirklich nicht?

 

Danke und MfG

Michael

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @McBoe,

 

wichtig ist, dass du die comdirect App (großes, gelbes C als Logo) und die photoTAN App auf einem Gerät installiert hast. Mit der banking App funktioniert es nicht.

 

Außerdem ist es notwendig, dass das photoTAN-Verfahren als bevorzugtes Verfahren aktiviert wurde.

 

Viele Grüße, Mario

McBoe

Hallo,

ok das wusste ich nicht das es mit der "alten App" nicht funktioniert. Schade die finde ich persönlich nämlich schöner. OK werde es mal mit der neuen versuchen....Zumindest ja für Überweisungen dann praktisch.

 

Danke für die Info