19.08.2016 16:45 - bearbeitet 19.08.2016 16:50
Da ich - wie jeder andere Comdirect KUNDE - sich unfreiwillig zum Betatest des Finanzmanagers verpflichtet habe, hier meine überraschend gravierenden Findings:
- Bei einem Umsatzsplit in unterschiedliche Kategorien, verschwindet der Umsatz mit dem größeren Split-Anteil komplett aus den für den Finanzmanager herangezogenen Umsätze. Sie könne auch nicht mehr gefunden werden! Alle Kalkulationen sind damit absolut nicht aussagekräftig
- "Auf bestehende Umsätze anwenden", scheint im Zufallsprinzip zu funktionieren, oder eben auch nicht.
- Buche ich positive und negative Umsätze in die Kategorie "Dienstreise / Spesen", werden nur die negativen eingerechnet.
- Wunsch: eine Filterung nach Inhalten des Buchungstextes wäre zur granulareren Konfiguration wünschenswert.
Viele Grüße an das Qualitätsmanagement
am 19.08.2016 19:25
Ich weis nichtmals, wie ich die doppelt und dreifachen Kategorien rausbekomme, zudem geht ein Großteil des sinns schon verloren, wenn der nichtmals umbuchenungen einfach aus Umsätzen herraus filtert, das verfälscht die Auswertung total.
am 19.08.2016 20:46
am 08.09.2016 10:18
Hallo @BastiB, @Zargoras und @crashbone,
die von euch aufgeführten Fehlfunktionen sind bereits bekannt bzw. habe ich an die Entwickler weiterkommuniziert.
@Zargoras: Kannst du den von dir beschriebenen Effekt nochmal genauer erläutern? Geht es darum, dass mehrfach kategorisierte Umsätze nicht wieder "entkategorisiert" werden können? Wäre gut, wenn du uns ein Beispiel nennen könntest. Gerne via socialmedia@comdirect.de!
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 14.09.2016 12:44
Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.
am 14.09.2016 14:02
Das geben wir so weiter, @Zargoras. Danke für die Erläuterung. Viele Grüße, Martina
am 05.10.2016 16:56
Zargoras schrieb:
Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.
Hallo Zargoras,
wir können das Problem in unseren Testkonten leider nicht reproduzieren. Es wäre klasse, wenn du uns noch einen Screenshot an technik@comdirect.de schicken könntest, auf dem der Fehler ersichtlich ist.
Nimm dabei bitte Bezug auf die Ticketnummer 315737.
Vielen Dank & Gruß aus Quickborn,
Erik
am 07.10.2016 07:36
am 07.10.2016 08:34
Hallo Zargoras,
deinen Screenshot habe ich weitergeleitet. Erik ist ja an dem Thema dran und wird sich bei dir melden, wenn er mehr weiß.
Viele Grüße, Mario
am 24.01.2017 15:31
SMT_Erik schrieb:
Zargoras schrieb:
Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.
Hallo Zargoras,
wir können das Problem in unseren Testkonten leider nicht reproduzieren. Es wäre klasse, wenn du uns noch einen Screenshot an technik@comdirect.de schicken könntest, auf dem der Fehler ersichtlich ist.
Nimm dabei bitte Bezug auf die Ticketnummer 315737.
Vielen Dank & Gruß aus Quickborn,
Erik
Hallo @Zargoras,
sorry, dass ich mich in dieser Sache erst jetzt wieder bei dir melde. Manche Dinge dauern leider etwas länger...
Es geht um den von dir beschriebenen Fehler bei mehrfach kategorisierten Umsätzen im Finanzmanager. Es gibt nun einen Lösungsansatz. Ich werde dir per E-Mail eine Anleitung zusenden und möchte dich bitten, den dort vorgeschlagenen Lösungsweg einmal auszuprobieren. Über ein Feedback freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus & Gruß aus Quickborn,
Erik