Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betatesting Finanzmanager

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Da ich - wie jeder andere Comdirect KUNDE - sich unfreiwillig zum Betatest des Finanzmanagers verpflichtet habe, hier meine überraschend gravierenden Findings:

 

- Bei einem Umsatzsplit in unterschiedliche Kategorien, verschwindet der Umsatz mit dem größeren Split-Anteil komplett aus den für den Finanzmanager herangezogenen Umsätze. Sie könne auch nicht mehr gefunden werden! Alle Kalkulationen sind damit absolut nicht aussagekräftig

- "Auf bestehende Umsätze anwenden", scheint im Zufallsprinzip zu funktionieren, oder eben auch nicht.

- Buche ich positive und negative Umsätze in die Kategorie "Dienstreise / Spesen", werden nur die negativen eingerechnet. 

- Wunsch: eine Filterung nach Inhalten des Buchungstextes wäre zur granulareren Konfiguration wünschenswert.

 

 

Viele Grüße an das Qualitätsmanagement

17 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich weis nichtmals, wie ich die doppelt und dreifachen Kategorien rausbekomme, zudem geht ein Großteil des sinns schon verloren, wenn der nichtmals umbuchenungen einfach aus Umsätzen herraus filtert, das verfälscht die Auswertung total.

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Und Kreditkartendaten können noch nichtmals gefiltert werden, da der erste Buchstabe im Finanzmanager abgeschnitten wird.

Ich finde Betatest ist hier zu viel des Lobes, eher pre-Alpha 😄

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BastiB, @Zargoras und @crashbone,

 

die von euch aufgeführten Fehlfunktionen sind bereits bekannt bzw. habe ich an die Entwickler weiterkommuniziert.

 

@Zargoras: Kannst du den von dir beschriebenen Effekt nochmal genauer erläutern? Geht es darum, dass mehrfach kategorisierte Umsätze nicht wieder "entkategorisiert" werden können? Wäre gut, wenn du uns ein Beispiel nennen könntest. Gerne via socialmedia@comdirect.de!

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Das geben wir so weiter, @Zargoras. Danke für die Erläuterung. Viele Grüße, Martina

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.


Hallo Zargoras,

 

wir können das Problem in unseren Testkonten leider nicht reproduzieren. Es wäre klasse, wenn du uns noch einen Screenshot an technik@comdirect.de schicken könntest, auf dem der Fehler ersichtlich ist.

 

Nimm dabei bitte Bezug auf die Ticketnummer 315737.

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn,

Erik 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Email ist so eben abgeschickt worden. Hoffe es hilft weiter.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

deinen Screenshot habe ich weitergeleitet. Erik ist ja an dem Thema dran und wird sich bei dir melden, wenn er mehr weiß.

 

Viele Grüße, Mario

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Zargoras schrieb:

Gemeint war, das die einzelnen kategorien im Balkendiagramm mehrfach auftauchen, und die gleiche summe darstellen. Z.b. Telekomommunikation wird 3 mal dargestellt, andere kategorien aber nur zwei mal, also kein homogenes Fehlerbild.


Hallo Zargoras,

 

wir können das Problem in unseren Testkonten leider nicht reproduzieren. Es wäre klasse, wenn du uns noch einen Screenshot an technik@comdirect.de schicken könntest, auf dem der Fehler ersichtlich ist.

 

Nimm dabei bitte Bezug auf die Ticketnummer 315737.

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn,

Erik 


Hallo @Zargoras,

 

sorry, dass ich mich in dieser Sache erst jetzt wieder bei dir melde. Manche Dinge dauern leider etwas länger... Frustrierte Smiley 

 

Es geht um den von dir beschriebenen Fehler bei mehrfach kategorisierten Umsätzen im Finanzmanager. Es gibt nun einen Lösungsansatz. Ich werde dir per E-Mail eine Anleitung zusenden und möchte dich bitten, den dort vorgeschlagenen Lösungsweg einmal auszuprobieren. Über ein Feedback freue ich mich.

 

Vielen Dank im Voraus & Gruß aus Quickborn,

Erik