Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde: Abbuchung VISA ohne PIN oder Unterschrift - comdirect erstattet trotzdem nicht

donglengcha
Autor ★
3 Beiträge

Beschwerde

 

Von meiner Visa-Karte wurde ohne Autorisierung mittels PIN oder Unterschrift Beträge abgebucht . Warum verweist mich comdirect immer wieder an den Kunden anstatt den Betrag wie gefordert zurückzubuchen?

 

Ohne Autorisierung durch PIN oder Unterschrift ist die Erstattung  Angelegenheit von comdirect. So steht das in den AGB und so sehen das auch die Gerichte (AG Krefeld 3 C 299/06 )

 

Wenn mich comdirect mit dem Problem weiterhin alleine lässt, haben sie mich als Kunden verloren.  Zudem wird die Schiedsstelle für etwas Arbeit in Ihrem Hause sorgen.

 

Vorgangsnummern 3725252 3722982 3722904 3720798

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @donglengcha,  

 

wir möchten dir sehr gerne helfen und lassen dich nicht alleine.  

 

Aber wir benötigen auch ein wenig deine Mithilfe.

 

Hast du uns schon eine Reklamation eingereicht? In Fällen unberechtigter Verfügung mit der Visa-Karte benötigen wir immer eine Reklamation des Kunden, bevor wir tätig werden können.   

 

Und was darüber hinaus noch ganz wichtig ist: die Sperre der Karte.

 

Ist das bereits in die Wege geleitet?   

 

Viele Grüße aus Quickborn  

 

Jasmin

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

  Danke @baha! 😉  

 

Gruß  

 

Jasmin

donglengcha

Vielen Dank, die Reklamation wurde eingereicht, jedoch von Ihren Mitarbeiern abschlägig beschieden ohne die fehlende Autorisierung der Kreditkartenzahlung zu berücksichtigen. 

 

Der Kontakt über dieses Forum ist ein letzter informeller Versuch, die Angelegenheit ohne Einbeziehung des Schiedsstelle oder eines Gerichtes zu klären. 

 

Zudem würde ich ja gerne weiterhin Kunde der comdirect bleiben, da ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt habe. Mein Vertrauen schwindet durch den konkreten Fall erheblich und ich hoffe, es handelt sich nur um ein Mißverständnis des Sachbearbeiters.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @donglencha,

 

wir hier in der Community haben keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten und können Ihnen somit nicht wirklich helfen. Ich empfehle Ihnen unbedingt die Kontaktaufnahme mit unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße, Mario

donglengcha

Das Problem wurde nicht gelöst, comdirekt ignoriert weiterhin, dass die Karte ohne Autorisierung belastet wurde.

 

Ich werde nun die Schlichtungsstelle um Unterstützung bitten und habe auch einen Termin bei der Verbraucherzentrale vereinbart.

 

Vermutlich wird comdirect sich erst dann herablassen tatsächlich zu prüfen, ob eine Autorisierung überhaupt vorliegt, denn dies ist trotz mehrmaliger Nachfrage bisher offensichtlich nicht geschehen.

 

Für den Service am Kunden vergebe ich Note sechs.

Danke trozdem für alle Antworten hier.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@donglengcha

Ich dachte immer das die Bearbeitung durch Visa erfolgt. Bedaure das es nicht zufriedenstellend lief.

Kreditkarten haben durch ihre Universalität das problem das sie leicht missbräuchlich benutzt werden kann.

Die kentnis über vorder und rückseite reicht aus um diese zu verwenden.

MB1974
Autor
3 Beiträge

Ich kann nur dringend empfehlen keine Kreditkarten für Zahlungen im Internet zu verwernden.  Ich kann insbesondere nicht empfehlen zumindest keine von Comdirect herausgegebenen.  Die Unterstützung im Betrugsfall durch die Funktion Reklamation des Umsatzes geht gegen "Null".  Ich werde meine Kreditkarten kündigen und mir ggf. auch eine neue Bank suchen welche in der Lage ist seine Kunden zu Unterstützen wenn diese durch die " schlechteste Zahlungsmethode der Welt >> Kreditkarte, betrogen wurden.  

Tschüß Comdirect Bank....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MB1974,

 

sollte ein Betrug vorliegen, helfen wir natürlich immer. Da wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben, können wir deine Umsatzreklamation und die Gründe der Ablehnung nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Mario