Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung bei Buchungen

Manifredo
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn die Comdirekt einen Benachrichtigungsservice per sms / Email einrichten könnte, der informiert, wenn Kontobewegungen in einem selbst festzulegenden Limit stattfinden (kenne ich von einem anderen Geldinstitut...)

18 ANTWORTEN

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Würde ich mich auch drüber freuen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Hallo @Manifredo und @logitune,

 

ich leite eure Anregung gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Eine vergleichbare Funktion (per E-Mail) bietet übrigens der Finanzmanager im Persönlichen Bereich, der allerdings keine Realtime-Benachrichtungen versendet.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik die sache mit dem Finazmanager ist leider ein schlechter witz, ihr solltet erst wieder darauf verweisen, wenn dieser wieder in einer annehmbaren Art und Weise funktioniert, ich würde sogar so weit gehen, diesen erst einmal Irgendwo im persönlichen Bereich zu verstecken, wenn nicht sogar ganz ofline zu nehmen, und Realtime ist ja leider eh keine Buchung...

 

Wenn IOs genutzt wird, wäre die banking app zu empfehlen, bei entsprechender Einstellungen, wird solange die app im Hintergrund geöddnet ist immer wieder aktualisiert, und selbst der Betrag ist auf Wunsch via Push benachrichtigung dargestellt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

@SMT_Erik die sache mit dem Finazmanager ist leider ein schlechter witz...


Hallo Zargoras,

 

ich weiß, trage es einfach mit Humor! Smiley (zwinkernd) Ich habe mich ehrlich gesagt auch schwer getan, darauf hinzuweisen. Aber da  von den derzeitigen Fehlfunktionen im Finanzmanager nicht alle Nutzer im gleichen Maße betroffen sind, bin ich diesen Weg gegangen.

 

Gruß,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik ah okay, das konnte ich wirklich nicht wissen, bei den ganzen Beiträgen diesbezüglich hatte ich noch nie ein Kommentar gelesen, was darauf hinwies, das jemand nicht betroffen wäre, deswegen dachte ich eben, das jeder in gleicher Art und Weise betroffen sei. 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Zargoras

 

Nun, es liegt eben in der Natur des Menschen, die guten Dinge für gewöhnlich kommentarlos als selbstverständlich hinzunehmen und sich eher über die negativen zu äußern. Die Probleme im Finanzmanager treten in der Regel erst dann auf, wenn bestimmte Funktionen genutzt werden.

 

Gruß,

Erik

 

 

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Den "SMS-Info-Service" bei Nutzung der VISA-Karte im Ausland bei Umsatzanfragen ab 200€ gibt es ja bereits.

 

Wenn man optional noch die Schwelle ändern könnte bzw. Girokontobewegungen optional auswählen könnte, wäre das sicherlich für manche Kunden von Vorteil.

 

Ich persönlich kann darauf verzichten - ich denke außerdem, dass zumindest der SMS-Service der Bank Kosten verursacht, die ja irgendwie an die Kunden weitergereicht werden (müssen).

 

Eine Info per (unverschlüsselter) Email sehe ich aus Datenschutzgründen skeptisch. Da müsste man wenn schon einen starken Verschlüsselungsstandard wie PGP implementieren. Und da der größte Teil der Comdirect-Kunden vermutlich weniger computeraffin ist (natürlich vom simplen Onlinebanking abgesehen), wäre der Erfolg bzw. die Akzeptanz vermutlich auch nicht durchschlagend.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@jfjf

 

für die sms info gibt es zwei Bedingungen entweder Umsätze über 200 Euro  oder Ungewöhnliche Transaktionen (besonders plötzliche Verfügungen aus dem Ausland), muss nicht beides gleichzeitig zutreffen.

 

Eine absenkung dieser grenze wäre mit sicherheit zu teuer.

tutein
Autor
1 Beiträge

jep, das wäre großartig. Ist mir ein Rätsel, warum es das nicht gibt.