Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei NFC Zahlung in NL stürzt Kasse ab

13 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Die Vx820 bei McDonald sind in der Tat etwas zickig. Soweit ich weiß  haben die Dinger eine "Sicherheitsverzögerung" bei kontaktlosen Zahlungen, was auch immer das bringen soll. Wenn man die Karte oder das Smartphone wie vom Supermarkt gewohnt nur kurz auflegt und gleich wieder zurückzieht, verschlucken sich Terminals gerne einmal und müssen neu gestartet werden. 

Cyberwire
Autor ★
3 Beiträge

Nein daran liegt es nicht, ich habe die Karte nicht sofort weggezogen. Und in Deutschland ist es mir auch noch nie passiert. Aber in den Niederlanden (Da bin ich sehr oft.) ist es mittlerweile sehr nervig immer daran zu denken nicht per NFC zu zahlen, was ich grundsätzlich gerne mache. Gefühlt ist es bei 60% der Zahlungen so, dass im besten Fall nur das Terminal nicht mehr reagiert und neu gestartet werden muss. Im schlechtesten Fall stürzt alles ab, was ziemlich unangenehm ist. Bisher ist es mir auch nur bei Verifone Terminals passiert, die hier sehr verbreitet sind.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Verifone sind es bei Feinkost MC auch. 

 

@SMTcomdirect Vielleicht mal als Hinweis an die entsprechenden Kollegen weitergeben.

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Elbblick,

 

habe die Info gerne weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove