Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrüßungspaket ZweitDepot

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Wie sich einige noch erinnern können werden, habe ich gerade ein ZweitDepot angelegt (online). Heute bekam ich nun ein Schreiben: „… wir freuen uns … Heute erhalten Sie Ihr persönliches Begrüßungspaket mit allen Informationen rund um Ihr ZweitDepot.“ Danach waren noch Depot-, Zugangs- und Kontonummer aufgeführt (kannte ich schon aus dem persönlichen Bereich). Das war’s.

 

Ist es normal, daß das „persönliche Begrüßungspaket“ nur aus diesem einseitigen Schreiben besteht? Eigentlich stelle ich mir unter einem Paket etwas Größeres vor. Oder ist weiteres Material versehentlich nicht mitgeschickt worden?

6 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @chi,

 

vermutlich befindet sich der Rest der Unterlagen noch auf dem Postweg. PIN und TAN werden immer separat verschickt. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

OK, separat PIN und TANs; aber das „Paket“ selbst besteht wirklich nur aus dem kurzen Schreiben? Dann möchte ich anregen, den Text von „Begrüßungspaket“ auf „Begrüßungsschreiben“ zu ändern. Das weckt weniger Erwartungen. 😉

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Guten Morgen @chi,

 

wir werden intern mal anregen, den Begriff Paket in Päckchen zu ändern. 😉

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe das Schreiben heute auch erhalten und möchte anregen, einen Satz zu spendieren, in dem steht, dass die Zugangsdaten separat verschict werden. Dann hätte ich nämlich jetzt nicht suchen müssen, ob ich etwas verpennt habe. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MM,

 

danke für dein Feedback, das gebe ich gern weiter.

 

Schönes Wochenende! 🙂

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

N-T
Autor
2 Beiträge

Servus zusammen,

ich habe mir eben die selben Fragen gestellt...
Sie sind nun dankenswerter Weise beantwortet - aber im Prozess ist nach wie vor Luft nach oben.
Bisher scheint man die Vorschläge nicht umgesetzt zu haben.

Das getrennte Versenden von Login/Passwort macht ja Sinn, aber dann sollte im Schreiben nicht stehen, dass man hiermit "alle Informationen rund um Ihr Zweitdepot" erhalten hat.

 

Viele Grüße,

Norbert