Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedeutung bzw. Zusammensetzung Referenznummer

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde einmal die Zusammensetzung der Referenznummer interessieren, die von comdirect jeder Buchung zugewiesen wird.

Ich meine, in dem alten Forum einmal gelesen zu haben, dass sich Jahr, Tag und Uhrzeit der Buchung in den Stellen 4 bis 13 finden.

Weiß jemand, wie sich die anderen Stellen zusammensetzen?

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Biffer,

 

das habe ich bereits vor einiger Zeit in der Community gepostet; Du müßtest mit Hilfe der Suchfunktion den Beitrag finden. Unglaublich, daß ich nicht der einzige bin, der sich für sowas interessiert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Biffer,

 

den von @nmh erwähnten Thread findest du hier. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ah vielen Dank. Ich war mir sicher, dass das bisher nur in dem alten Forum einmal erwähnt wurde.