am 24.05.2017 01:44
Hallo,
ich möchte gerne ein Girokonto bei der comdirect eröffnen, aber ich habe ein Paar Fragen, die mir keine Ruhe geben:
Vielen Dank im Voraus für eure Geduld und insbesondere für die Antworten!
AdrianW
24.05.2017 08:09 - bearbeitet 24.05.2017 09:38
Hi,
wilkommen hier, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
1) Als ich bei der Eröffnung in der gleichen Situation war habe ich nur die Einkünfte meines Jobs angegeben und trotzdem ein gutes VISA Limit und ein kleinen Dispo bekommen.
2) Nein du siehst immer nur gebuchte Umsätze.
3) Dauert auch etwa 1-3 Tage immer je nach dem
4) Von der Commerzbank in der Regel am gleichen Tag, in der Cashgroup so 1-2 Tage.
5) Ja wird sofort (etwa 10 Minuten) gemacht.
6) Wird auch innerhalb des Tages gebucht.
7) Kann ich nichts zu sagen, ist mir zumindest nichts aufgefallen.
Allgemein kann ich dir das Girokonto hier schon empfehlen. Bedenke nur, dass wenn du viel im Ausland mit Fremdwährung bist, die Commerzbank VISA Kurse sehr sehr schlecht sind, etwa 1%-2% schlechter als die offiziellen VISA Kurse. So dass du praktisch ein zweites Auslandseinsatzentgeld bezahlst, auch beim Geldabheben.
Gruß,
Thomas
am 24.05.2017 08:47
Hallo @AdrianW,
zu Deiner Frage Nummer 7: Die Finanzreports sind nach dem sog. "PDF/A"-Standard gegen Verfälschung gesichert.
Zu Frage Nummer 1: ich würde alles angeben.
Das Girokonto bei comdirect ist kostenlos. Du riskierst nichts, wenn Du es einfach mal ausprobierst.
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
nmh
am 24.05.2017 11:33
AdrianW schrieb:Hallo,
ich möchte gerne ein Girokonto bei der comdirect eröffnen, aber ich habe ein Paar Fragen, die mir keine Ruhe geben:
[...]
Sind die Umbuchungen zwischen Unterkonten sofort ausgeführt oder sind sie wie externe Transaktionen behandelt? (Bei meiner Bank gilt das Letzte und dauert eine Nacht!)
Vielen Dank im Voraus für eure Geduld und insbesondere für die Antworten!
AdrianW
@AdrianW: Herzlich willkommen im Forum und in der Community!
Ich kann aus persönlicher Erfahrung mit Umbuchungen zwischen Tagesgeld Plus und dem Verrechnungskonto (jeweils bei comdirect) berichten: Dies geschieht ziemlich zeitnah. Also weit unter einer Viertelstunde, fast in Echtzeit.
Bank-Überweisungen vom Girokonto bei einer Tochter der Deutschen Bank, die nachmittags elektronisch aufgegeben werden, sind schon am nächsten Vormittag auf dem Verrechnungskonto bei comdirect.
Die Abläufe sind dabei unglaublich stabil. Girokonto habe ich hier bei comdirect leider keines.
Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Als Lektüre für die spätere Geldanlage möchte ich einen Link zu einem interessanten Beitrag von @nmh beifügen:
/t5/Wertpapiere-Anlage/die-Top-Dividenden-im-Juni/m-p/10222#M4498
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 24.05.2017 12:16
Noch ein Hinweis an alle Girokonto-Inhaber:
Überweisungen von comdirect zu einer Fremdbank, die bei comdirect zwischen ca. 20 Uhr abends und ca. 6 Uhr früh aufgegeben werden (inkl. Terminüberweisungen, die der Computer nachts gegen 3 Uhr ausführt) kommen valutarisch gleichtägig bei der Fremdbank an!
Beispiel:
Überweisungsauftrag am 23. Mai um 21 Uhr bei comdirect (online)
Belastung bei comdirect mit Valuta 24. Mai
Gutschrift bei Fremdbank ebenfalls mit Valuta 24. Mai
Also kein Zinsverlust (falls es irgendwann mal wieder Zinsen gibt).
Das gibt es nach meiner Beobachtung bei keiner anderen Bank, nur bei comdirect!
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
nmh
am 24.05.2017 16:09
am 24.05.2017 16:14
@AdrianW: Danke für Dein Feedback. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, daß man an keinem Geldautomat, auch nicht bei der Commerzialbank, den comdirect-Kontostand abfragen kann.
nmh
am 24.05.2017 17:35
Hallo @AdrianW,
da hat @nmh zu 100 % recht. 🙂 Als Kunde von comdirect kannst du von unserer Mutter Commerzbank deren Automaten und Schalter für Ein- und Auszahlungen nutzen. Der Kontoauszugsdrucker ist aber nicht für unsere Kunden vorgesehen.
Du erhältst einen monatlichen Kontoauszug als PDF in deinen PostBox. Ansonsten kannst du natürlich jederzeit deinen aktuellen Kontostand online über die Website oder über eine App abrufen oder telefonisch erfragen.
Sind deine Fragen geklärt? Ich würde mich freuen, dich hoffentlich bald als neuen Kunden begrüßen zu dürfen! 🙂
Beste Grüße und ein schönes, langes Wochenende!
Philipp
am 24.05.2017 17:44