Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldbezug VPay-Karte im Ausland

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Mindesthöhe an Bargeld die man mit der VPay Karte am Geldautomaten  im Euroraum bzw. im europäischen NICHT-Euro-Raum beziehen muss ???

 

Gruss

Hope

 

 

3 ANTWORTEN

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Nein, sowas hat comdirect nicht, auch nicht irgendwo im Preis- und Leistungsverzeichnis.

Übrigens, die DKB führt Mindestbeträge von 50€ pro Bargeldabhebung ab 1.Dezember 2016 ein.

 

marxsxsls
Autor ★★
29 Beiträge

Faktisch ergibt sich damit ein Mindestbetrag der dem kleinsten vorrätigen Schein im Automaten entspricht. Im EUR Raum wohl meist 10 EUR.

 

Aus Neugier: Welchen Sinn machen Minimalabhebungen? Was wäre das Anwendungsgebiet?

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Die Minimalabhebungen beziehen sich sich in den Fall speziell auf Fremdwährungen im Osteuropäischen Raum, ich habe keinen Befarf in dem Fall mindestens im Gegenwert von 50 €uronen (wie bei einer anderen großen Bank seit dem 01.12.16 notwendig) Fremdwährung einzutauschen wenn ich nur 24 evtl. 48 Stunden vor Ort bin. Dann bringe ich quasi mehr Fremdwährung wieder mit heim als ich eigentlich wirklich vor Ort benötigt habe. Zudem bevorzuge ich dort vor Ort auch Kartenzahlung, so das ich die Fremdwährung als Schein oder Taler nur im ganz geringen Maße tatsächlich brauche.