Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung/Einzahlung bei einer " Onlinebank "

Kopperfield
Autor ★
5 Beiträge

Ich bin schon etwas erstaunt, welche Resonanz ich auf meinen Artikel zum Thema "Gebühr auf Bareinzahlungen" erhalten habe.

...ich soll mein Bargeld ausgeben..

...Bargeld.....ohhh event. "Kleindealer"..

...Einzahlung...bei einer Onlinebank...muss doch nicht sein....usw.,usw....

 

Hmmm, dann frag ich mich,

warum müssen den Auszahlungen bei einer Onlinebank sein...

Und warum müssen die kostenlos sein...

 

ALSO : Solange es Bargeld gibt, muss es Aus-und Einzahler geben! Logisch denk ich.

VORSCHLAG: Bargeld abschaffen!

 

PS: Erzähl mir jetzt bitte keiner, das geht nicht!

 

und noch was, nicht das  hier wieder jemand meint, mich korrigieren zu müssen:

Kopperfield....das ist der Magier, der aus Millionen nur Peanuts macht......😂

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Ich frage mich immer, ob die Bank das Recht hat die AGB innerhalb einer Frist zu ändern, oder der Kunde sich einbildet diese selbst erstellen zu können? Ich nehme immer nur Banken die meiner Vorstellung mit ihrer AGB am nächsten kommen. Ideale, die alle Anforderungen erfüllen, gibt es nicht. Wenn also eine Bank ihre AGB ändert, nimmst Du sie eben stillschweigend an oder Du widersprichst, worauf Du gekündigt wirst. Suche Dir dann eine andere, die Deine Vorstellungen besser erfüllt. Ob Du dann vom Regen in die Traufe kommst, kannst Du ja dann später beurteilen. Wegen Gejammmere werden die AGB bestimmt nicht geändert. Also nimm es hin oder suche Dir was besseres. Jammern ist ineffiktiv.

 

Gruß Apeman

Floppy85
Experte ★★★
580 Beiträge

So häufig, wie Kunden gegen die AGBs verstoßen (längjähige berufliche Erfahrung), hat ja eine Bank oder sonst ein Vertragspartner auch das Recht AGBs zu ändern.

Luchia
Autor ★★
11 Beiträge

Man kann ja auch nicht für jeden einzelnen Kunden eine maßgeschneiderte AGB machen nur weil jeder meint er müsse eine Extrawurst haben. Wir haben es mit den AGBs hier sogar noch gut getroffen, andere Banken nehmen für jede Handlung schon ihr Geld.