Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsgebühren bei google pay

sponge
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand ob man im nicht Euro-Ausland beim Bezahlen mit google pay Gebühren bezahlen muss bei comdirect?

Wenn man mit der Visa zahlt, kostet das ja 1.75%. Meine comdirect Visa ist ja nun bei google pay hinterlegt.

Also muss ich dann auch 1.75% Gebühr auf den Umsatz mit google pay zahlen?

5 ANTWORTEN

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo,

 

so wie ich das verstehe, laufen die Zahlungen ja weiter über die Visa-Karte. Also werden bei Zahlungen in anderen Währungen auch diese 1,75% berechnet.

 

Gruß

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @sponge,

 

es ist so, wie @Morte vermutet: Es gelten auch bei Google Pay die normalen Konditionen für die Visa-Karte.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

sponge
Autor ★
5 Beiträge

OK,

 

danke für die Antworten. Habe ich mir schon fast gedacht, aber das wäre ja auch zu schön gewesen.  Ich brauche also noch eine Google Pay fähige Karte für USA oder Dänemark. 😐

Bond246
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo,

 

ich hab noch ein zweites Konto bei N26. Im modernen Ausland verwende ich die N26-Karte zum bezahlen vollkommen kostenlos. Und zum Geld abheben dann die comdirect Visa, denn bei N26 ist das Geldabheben kostenpflichtig außerhalb des Euro-Raums.

 

Und irgendwie kann ich mir partout nicht vorstellen, warum das Visa-Bezahlen im Ausland teurer sein sollte als das Geld abheben... Aber gut, immer noch besser als ne Visa mit jährlichen Kosten wie bei der Spaßkasse...

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @Bond246,

ein wahrer Grund warum man wahrscheinlich auf die kostenlose Geldabhebung statt Zahlung setzt, ist das man sich für die Dienstleistung entschieden hat, die der Mehrheit der Deutschen wichtiger ist: Nämlich die Geldabhebung. In der Tat kostet es eine Bank, wenn jemand mit der Karte Geld abhebt (Ausnahme ist nur dann gegeben, wenn das Entgelt fürs Abheben höher als die Kosten ist) und eine Bank verdient Geld mit jeder Kartenzahlung.

 

Viele Grüße,

AdrianW