am 29.05.2017 09:34
Hallo,
ich habe jetzt erstmals eine Auslandsüberweisung (Fremdwährung, aber EU-Raum) von meinem comdirect-Konto getätigt.
Natürlich habe ich dem Empfänger einige Informationen in den Buchungstext geschrieben, damit er meine Zahlung zuordnen kann.
Nun schaue ich in meine Umsätze, und was sehe ich da?
Im Buchungstext steht nur (Angaben ersetzt):
ZAHLUNG IN DAS AUSLAND
UNS. REF: xxxxxxxxxx
IHRE REF: yyyyyyyyyyyy
zzzzzzzzzzzzz (die Empfängerkontonummer)
Wo ist mein eingegebener Buchungstext????
Kann ich ihn noch irgendwie abrufen?
Hat der Zahlungsempfänger ihn überhaupt erhalten?
Oder war er für die Tonne?
am 29.05.2017 09:50
am 29.05.2017 09:50
Hallo pinoggles,
einen Tag nach der Überweisung stellen wir dir einen Überweisungsbeleg in die PostBox. Dort siehst du dann auch alle von dir eingegebenen Daten.
Viele Grüße, Mario
am 29.05.2017 09:56
Ja, danke schön.
Glücklicherweise weiß ich aber auch noch, was ich wem und warum überwiesen habe.
Noch einmal meine Frage (siehe Betreff):
Kommt der ursprüngliche Buchungstext beim Empfänger an?
Oder muss ich damit rechnen, dass dieser meine Zahlung nicht zuordnen kann, weil mein Buchungstext durch einen für den Empfänger irrelevanten Nummernwust ersetzt wurde?
Dank & Gruß.
am 29.05.2017 10:15
Hallo pinoggles,
beim Empfänger kommt die Überweisung so an, wie du sie aufgegeben hast. Dein Verwendungszweck verschwindet nicht.
Viele Grüße, Mario
am 29.05.2017 10:16