Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsüberweisung in Online-Banking-Programm nicht möglich

Marty
Autor
1 Beiträge

Liebe Community,

 

fürs Online-Banking mit meinem comdirect-Girokonto benutze ich das Programm Subsembly Banking 4W. Klappt alles wunderbar - nur fiel mir nun auf, dass Auslandsüberweisungen (nicht-SEPA) nicht möglich zu sein scheinen - der entsprechende Button, um die Überweisung zu senden, bleibt ausgegraut, und unter "Unterstützte Auftragsarten" ist auch nichts wie Auslandsüberweisung o. ä. aufgelistet.

Kann jemand das Problem mit diesem oder einem anderen Programm bestätigen? Kann comdirect die Funktion freischalten?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marty und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Auslandsüberweisungen in Fremdwährungen, also außerhalb des SEPA-Raums, können mit dem HBCI-/FinTS-Verfahren (Finanzsoftware) bei uns nicht eingereicht werden. Nutze bitte alternativ unsere Website oder die comdirect mobile App.

 

Gruß aus Quickborn

Erik