Auslandsüberweisung in Online-Banking-Programm nicht möglich

Highlighted
Marty
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.02.2019

Liebe Community,

 

fürs Online-Banking mit meinem comdirect-Girokonto benutze ich das Programm Subsembly Banking 4W. Klappt alles wunderbar - nur fiel mir nun auf, dass Auslandsüberweisungen (nicht-SEPA) nicht möglich zu sein scheinen - der entsprechende Button, um die Überweisung zu senden, bleibt ausgegraut, und unter "Unterstützte Auftragsarten" ist auch nichts wie Auslandsüberweisung o. ä. aufgelistet.

Kann jemand das Problem mit diesem oder einem anderen Programm bestätigen? Kann comdirect die Funktion freischalten?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
1 ANTWORT
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1792
Mitglied seit: 22.07.2016
Hilfreicher Beitrag

Hallo @Marty und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Auslandsüberweisungen in Fremdwährungen, also außerhalb des SEPA-Raums, können mit dem HBCI-/FinTS-Verfahren (Finanzsoftware) bei uns nicht eingereicht werden. Nutze bitte alternativ unsere Website oder die comdirect mobile App.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.