Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsüberweisung (Kanada): Wo muss "Branch #" eingetragen werden?

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

 

für eine Auslandsüberweisung nach Kanada liegen mir folgende Angaben des Empfängers vor (in Klammern die Felder aus der Eingabemaske für Auslandsüberweisungen, denen ich die Daten zuordnen würde):

 

  1. Account Holder (=> "Empfänger")
  2. Bank Name / Address (=> wurde nach Eingabe des Swift-Codes automatisch befüllt und passt auch)
  3. Account No (=> "IBAN / Kontonummer")
  4. Branch # (=> ???)
  5. Swift (=> "BIC / Swift-Code / ABA")

Ich denke, die Zuordnung sollte passen, aber leider weiß ich jetzt nicht, wo diese "Branch #" untergebracht werden soll. Irgendwie scheint es da auch unterschiedliche Ansichten zu geben, was diese Branch-Nummer eigentlich ist, denn auf einigen Seiten wurde das einfach mit Bankleitzahl übersetzt - für mich klingt das aber eher nach eine Art Code für eine Zweigstelle?!

 

Wie auch immer: der Empfänger meinte, dass diese Branch-Nummer sehr wichtig sei, deshalb frage ich mich gerade, ob ich das einfach in den Verwendungszweck mit reinschreiben soll?

 

Danke im Voraus & Gruß, Erik

 

1 ANTWORT

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @JesterRace,

 

mit "Branch" ist die Filiale und mit "Branch #" die Filialnummer gemeint. Diese Daten bitte im Feld Kontonummer/IBAN

zusammen mit der Kontonummer eintragen.

 

Empfänger IBAN / Kontonummer = Transit-Number (YYY Institution No., XXXXX

Branch No.) / Account-Number

("Transit-Number" identifiziert die kontoführende

Bankfiliale)

 

Wenn du bei der Eingabe nicht weiterkommen solltest, helfen dir die Kollegen in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 gerne weiter. 🙂

 

Schöne Woche noch!

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü