Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausländischer Scheck einlösen

Speaksurf
Autor
2 Beiträge
Guten Tag,

Ich haben einen Verrechnungsscheck von einer US Bank bekommen. Wie kann ich diesen einlösen und mit welchen Gebühren muss ich rechnen?
7 ANTWORTEN

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo Speaksurf,

dazu gibt es einen entsprechenden Formular: https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori9475

Bitte nicht vergessen den Scheck auf der Rückseite zu unterschreiben und den Kundennummer zu notieren. Laut Formular kann die Einlösung bis zu 8 Wochen dauern.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht es, dass die Gebühr dafür 0,15% (mind. 12,78 €) beträgt.

 

AdrianW

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @AdrianW,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Smiley (fröhlich) Die können wir @Speaksurf nur wärmstens empfehlen und ihn ermuntern, deinen Beitrag als "hilfreichen Beitrag" zu markieren. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Speaksurf
Super, danke. Nur die Gebühren sind ganz schön happig.

rac
Autor
1 Beiträge

Hallo,

kann Mann auch ausländischer Barscheck bei Comdirekt einlösen. Falls ja, ist es auch mit derselbem Formular? Ich habe ein amerikanischer Barscheck und ein kanadischer Barscheck, den ich gern einlösen möchte, ohne ein neues Konto aufzumachen.
Vielen Dank im Voraus!
RAC
 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @rac,

 

das Formular für ausländische Schecks findest du hier.

 

Viele Grüße

Mario

1Kathrin

Hallo, kann ich auch einen Scheck von United States Treasury mit dem Formular einlösen? Herzlichen Dank, Kathrin 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @1Kathrin und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, nutze bitte das Formular. Es gilt generell für ausländische Schecks.

 

Gruß

Erik