Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ha ha ha, jetzt also doch kein Apple-Pay......dass nenne ich mal echt "Verarschung". Also Freunde, auf zu N26 🙂

Lhxozxoj

Warte mal das iPhone Event im September ab!

 

Ich vermute eine Verschwiegenheitsvereinbarung, (NDA: non-disclosure agreement) zwischen Bank und Apple bis zur "offiziellen bekantachung durch apple"  was von anderen Banken evtl. gebrochen wurde.

 

Vermutlich wird Apple selbst die Banken für Apple Pay in Deutschland vorstellen sodaß die Comdirect mit NDA an "[wir] können derzeit aber nichts weiter dazu sagen." gebunden ist. Denn"Können nicht" interpretiere ich hier als "dürfen seitens Apple nicht". Siehe auch @SMT_Jan-Ove Beitrag auf Seite 8.Smiley (zwinkernd)"

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

Du will wirklich dein komplettes Konto nur wegen Apple Pay wechseln. 
Du musst aber Zeit haben. 

Das einzige was Du brauchst ist eine Kreditkarte bei einer Bank die Apple Pay unterstützt und dann bist Du dabei.

 

Grüße

Eckhard

StefanR72

z.B. Boon

Nutze ich schon seit 1 Jahr

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich würde vermuten, dass noch Verhandlungen laufen.

Denn die Banken, die definitiv dabei sein werden, haben ihre Teilnahme alle mit einem vorgegebenen Textbaustein bestätigt

"Noch in diesem Jahr wird die $YourBankNameHere Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht."

 

Unabhängig davon ist das Announcement gerade mal 3 Tage her und es ist noch zu früh für irgendwelche Schnellschüsse.

Ich nutze Apple Pay schon eine Weile in DE. Obwohl es sehr praktisch ist, ist es nicht so geil, dass ich mir deswegen den Wechsel meiner Bank antun würde, nur weil die Hausbank es (noch) nicht anbietet.

Also mal keine Hektik aufkommen lassen, schon gar nicht bei der Hitze.

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

So wie ich CD einschätze bleibt sie sich treu und nimmt ApplePay in ihr Portfolio auf.

Die CD ist innovativ (im Vergelich zu vielen anderen On-/Offline-Banken) und offen für neue Technologien.

Insofern gehe ich davon aus, dass recht zeitnah mit dem offiziellen Startschuss für ApplePay auch die CD dabei ist.

Alles andere würde mich enttäuschen und dem Auftritt der CD nicht entsprechen.

 

Es wird auch keine offizielle Aussage wie"Wir sind dabei!" von der CD kommen, da Apple dies verbietet. Insofern wunderm mich die bisher gemachten offiziellen Aussagen der CD zu diesem Thema nicht - weder ein "Ja" (= dürfen nicht offiziell ja sagen), noch ein "Nein" (=da sie ja ApplePay anbieten werden, kann ja auch kein "Nein" kommen).

Silberlinq
Autor ★
9 Beiträge

Ich hoffe, dass comdirect doch dabei ist. Sonst zahlen wir alle jeden Monat 1,50€ an boon, und unser Bank beobachtet nur die Situation... wäre viel zu schade.

JHo
Beobachter
1 Beiträge

Hallo Erik,

 

hat der Chef das nicht anders im Handelsblatt formuliert?

„Wenn das alles normal funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass wir dabei sind.“ 

Smiley (überglücklich)

 

VG,

Jörg

Hoschie
Autor ★
16 Beiträge

@Nico55555  schrieb:

 

 

Die Aussage von Herrn Arno Walter, dass die comdirect dabei wäre, wenn alles normal funktioniere, verstehe ich sinngemäß nicht. Was soll nicht normal funktionieren? Apple Pay funktioniert in verschiedenen Ländern seit Jahren reibungslos. Warum soll das in Deutschland anders sein!? ...


Ich benutzte Apple Pay in England seitdem es vor zwei Jahren dort eingeführt wurde und so ganz reibungslos war der Start nicht. Häufig hat man an der Kasse bezahl, hat die Meldung auf das iPhone oder Watch bekommen das bezahlt wurde und der Kassierer sagt einem das bei ihm nichts angekommen ist. Am Anfang ist man geschockt, wenn der Kassierer nochmal Geld haben will. Aber er hatte jedesmal Recht, Apple Pay hatte kein Geld transferiert. Also Karte raus und mt Karten-NFC bezahlt. Das ging so ein halbes Jahr. Seitdem bezahle ich fast 99% mit Apple Pay (bevorzuge die Watch, weil es schneller geht) und alles klappt reibungslos, auch in Deutschland an den Kassen.

ouzo23
Autor
1 Beiträge

 Wir haben jetzt alle sehr lange auf Apple Pay gewartet, ich ging felsenfest davon aus, dass comdirect dies unterstützen wird! Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich es einfach mit einem anderen Anbieter nutzen.