Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@MobileGeek

 

Glaube das eine exakte Antwort nicht möglich ist, zudem glaube ich, das die vom Handelsblatt genannten Banken sich mit sicherheit zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Kann mir nicht vorstellen, das Apple in ihrem NDA wahn, solche Aussagen legitimiert hat.

 

Wenn Apple nicht in einer solchen bittstellung wäre um ihre horrenden Gebühren durch zu kriegen, wären diese Banken sicherlich nicht mehr beim Start dabei.

 

Die Aussage von Arno Walter unterscheidet sich eigenlich nicht von  @SMT_Jan-Ove Aussage, da sie nichts sagt.

Ich denke das die comdirect beim Start dabei sein wird, aber sich an Vertragliche Vereinbarungen hält.

MobileGeek
Autor ★
4 Beiträge

@Zargoras

Ja wundert mich auch. Allerdings hat die DKB vor einigen Monaten ja schon mal nen Bock geschossen als eigentlich interne Dokumente welche mit Apple Pay geworben haben an die Öffentlichkeit gekommen sind. 

Da wird Apple bestimmt schon mal angeklopft haben.

Dann bin ich und vermutlich noch viele andere gespannt, ob comdirect mit macht oder nicht und welche Banken noch dazu kommen werden. 

Und wie sich das Thema allg entwickeln wird. 

kammann
Experte ★★
253 Beiträge

@frikooger  schrieb:

Apple User ausschliessen wäre ja ein Unding

wenn die Comdirect es nicht macht, bin ich sofort weg.

 


Apple verlangt im Unterschied zu Google einen signifikanten Anteil an den Transaktionskosten (0,15% von max. 0,3% für Kreditkarten). Warum sollen Kunden mit Android-Telefonen die Apple-Nutzer subventionieren? Irgendwie wird die Bank ja die Mehrkosten für ApplePay umlegen müssen...

Ich hoffe, dass comdirect ApplePay nur dann unterstützt, wenn dies ohne Zahlungen an Apple möglich wird. Es ist eben Pech für die iPhone Nutzer, wenn sie ein Telefon kaufen, das zwar technisch NFC Payment unterstützt, Apple es aber nur für den eigenen kostenpflichtigen Dienst freischaltet.

 

 

StefanR72
Experte
95 Beiträge

Jeder will verdienen. Apple will 0,15% und Google möchte deine Daten.

Nico55555

Ich würde mir wünschen, dass die comdirect nun zügig eine eindeutige Stellung bezieht, ob sie nun tatsächlich wie seit Jahren in Aussicht gestellt beim offizellen Start von Anfang an dabei ist und die Beteuerung einlösen kann oder nicht. Falls nicht, wüsste man, dass man sich nach Alternativen umsehen muss.

 

Die Aussage von Herrn Arno Walter, dass die comdirect dabei wäre, wenn alles normal funktioniere, verstehe ich sinngemäß nicht. Was soll nicht normal funktionieren? Apple Pay funktioniert in verschiedenen Ländern seit Jahren reibungslos. Warum soll das in Deutschland anders sein!? Das zeigt einmal mehr wie fern ab der Realitöt und des Tagesgeschäfts Managements in deutschen Unternehmen agieren.

 

Viele Grüße

Nico

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

Doppelpost zu Thred /t5/Konto-Karte/Apple-Pay/m-p/205#M2

 

Können diese zusammengeführt werden?

 

Viele Grüße

Nico

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Niko55555,

 

danke für deinen Hinweis. Ist erledigt. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Nico55555,
ich glaub ja nicht das der "Arno" weltfremd ist.

Vielleicht ist das Geheimnis seiner Aussage ja das jeder weiß das es geht und damit sagt er implizit wir sind dabei,  ohne es auzusprechen.

Ach warten wirs einfach ab...

Grüße

Eckhard

MyWatch
Autor
1 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

 

auf dem einschlägigen Nachrichtenportal für IT-News konnte man in den letzten Tagen verfolgen, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird.

 

Da ich sehnlichst darauf warte, freut mich dies natürlich sehr.

Auch die direkte Teilnahme der comdirect an Google Pay habe ich sehr positiv zur Kenntniss genommen, da es das Bild einer modernen Bank bestätigt hat.

 

Umso mehr verwundert hat mich die Antwort der comdirect in einem jüngsten Artikel des o.g. Portals, dass »die Comdirect-Bank Apple Pay zunächst in seiner Entwicklung "beobachten"« will. Dies widerspricht irgendwie meinem zuvor geschilderten Bild.

 

Können Sie dies so bestätigen? Wird die comdirect an dem Programm erstmal nicht teilnehmen?

Für mich wäre dies ein elementarer Grund, mich nach einer Alternative umzusehen; eben weil ich schon so lange darauf warte.

 

Vielen Dank schon mal für eine Antwort im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

MyWatch