Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich bin auch mal gespannt, als Backup wäre es ganz nett, würde aber versuchen weitestgehend darauf zu verzichten, meiner bank zu liebe.

 

Immerhin will Apple wohl 0,15% vom Umsatz haben, und in Europa sind maximal 0,3% gebühren bei Kreditkarten Umsätzen seitens des Handels zu bezahlen. Dafür müssen sie einiges an Infrastruktur etc bereit stellen. Kann schon verstehen, das die Banken nicht darum betteln teil zu nehmen.

 

Finde es aber auch bedenklich, das Finanzinstitute zunehmend zum Backend degradiert werden.

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge

Würde mich auch brennend interessieren!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Schaut mal Hier nach, da gibt es schon eine Unterhaltung darüber.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MobileGeek,

 

das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

frikooger

Apple User ausschliessen wäre ja ein Unding

wenn die Comdirect es nicht macht, bin ich sofort weg.

 

StefanR72

Copy and Paste, diese Antwort List man z.Z. Überall liebes Social Media Team 🙂

 

Viel besser ist die Antwort von eurem Chef:

Die Comdirect ist ebenfalls nicht abgeneigt. „Wenn es jetzt dann wirklich kommt, schauen wir uns das an“, sagte Comdirect-Chef Arno Walter am Mittwoch. „Und wenn das alles normal funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass wir dabei sind.“

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist ja ein toller allererster Beitrag. Chapeau. 

MobileGeek
Autor ★
4 Beiträge

Danke für den Hinweis.

Hatte denn Thread schon gesehen, nur habe allein aufs Erstelldatum geschaut und nicht von wann der letzte Eintrag war.

Hatte zu dem gehofft, mit diesem

Thread eine etwas aussagekräftigere Antwort zu bekommen 😄

 

Freundliche Grüße 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Zargoras,

Ich denke die Banken haben allerdings in den letzten Jahren auch nicht wirklich viel getan damit Sie aus der Rolle eines Backends herauskommen, sag ich mal ganz provokativ.

 

Vielleicht sehe ich das zu negativ. Aber was sind die nutzbringenden Features die herausgekommen sind in den letzten Jahren. Bitte ziehe Mifid und PSD 2 mal ab, das hätten die Banken nie von sich aus umgesetzt. 

 

Ok, Comdirect Bank hat sowas wie Chat Überweisung aber welches Problem löst das denn, zumal alles daran hängt das der Name korrekt verstanden wird.

 

Die Banken hätten mal zum Beispiel dafür sorgen können, das bei der SEPA Einführung, der schrecken der langen IBAN durch ein QR Code auf Überweisungsträger reduziert oder vermieden wird.

Da hätte es Bedarf gegeben und es hätte ein Problem gelöst. Nämlich wie fülle ich einfach und fehlerfrei eine Überweisung aus.

Kann die neue Comdirect App, den qr Codes, hab’s noch nicht probiert.

 

So jetzt bin ich ziemlich weit abgeschwiffen...

 

Grüße

Eckhard

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @MobileGeek,

ich weiß nicht woher die Aussage von Arno Walter stammt, die @StefanR72  hier zitiert, aber wenn diese so richtig wiedergegeben wurde, dann sagt er damit gar nichts. 

 

Die nicht Stellungnahme kann zweierlei bedeuten.

  • die Banken wollen oder dürfen noch nichts sagen
  • comdirect ist beim Start noch nicht definitiv oder gar nicht dabei

Allerdings berichtet  Giga, das Comdirect wohl dabei ist.

 

In jedem Fälle sind wir in den nächsten 5 Monaten definitiv schlauer 

 

Grüße

Eckhard