Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

Nico55555
Experte
86 Beiträge
Leider gab es bezüglich Apple Pay in Deutschland nichts Neues. Wir müssen uns wohl leider weiter gedulden. Viele Grüße Nico

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge

Ich tippe auf einen Deutschlandstart von Apple Pay erst Mitte November.

Grund:

American Express (die sind ja von Anfang an dabei) hat mir neulich eine email mit den neuen AGBs gesendet. Darin sind Änderungen enthalten, die u. a. "die Verwendung der kontaktlosen und Digital-Wallet-Zahlungstechnologie bei aktivierten Karten ermöglichen".

Für mich klingt das stark nach Apple Pay.

Diese AGBs werden allerdings erst zum 12.11.2018 wirksam.

Insofern gehe ich davon aus, dass Apple Pay nicht vor dem 12.11.2018 in Deutschland starten wird. 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Für die jenigen, die hier so energisch den Konto wechsel androhen, soll an der Stelle gesagt sein, das man schon auf „comdirect Nutzungsbedingungen für Apple Pay“ stoßen kann, mit Stand Oktober 2018...

 

Und diese stellt Apple „zur Verfügung“

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@Zargoras das wäre ja mal etwas! Allerdings verstehe ich nicht warum man sich dann so ziert eindeutig Stellung zu beziehen!?

 

Zur Info siehe hier

 

Viele Grüße

Nico

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Nico55555

 

Was hätte denn die comdirect davon?

Vermutlich eine NDA verletzung? Stress weil jeder einen Starttermin wissen will, den Stress, wenn Apple dann doch nicht mehr dieses Jahr den Schalter umlegt, dann suchen alle erstmal den Fehler bei der Bank etc.

 

Zudem wüsste ich nicht, das die comdirect schonmal Werbung für Produkte gemacht hat, die sie erst zukünftig anbieten...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Nico55555

Man kann auch Dinge in die AGB´s aufnehmen die man irgendwann mal einführen will. Also rein prophylaktisch.

RalfW
Autor
1 Beiträge

Es geht wohl bald los, und die Comdirect ist wohl zum Start dabei =>

 

https://www.apple.com/de/apple-pay/

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist ja sehr erfreulich!!!

 

Vielen Dank @RalfW und herzlich willkommen in der Community.

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Aber leider nur mit VISA-Kreditkarte. Auf Apple-Seite und Comdirect-Seite (Registierung für SMS-Info-Service von Kreditkarte erforderlich) wird nur auf VISA immer verwiesen

VPay fällt unter den Tisch und somit die Girocard auch.

 

Was soll man mit Apple Pay nur mit VISA-Karte machen? Im stationären Handel, sowohl in Europa als auch Deutschland, nehme ich nur die Girocard her. Ich denke, dass ich mit meinem Nutzungsverhalten sicherlich nicht alleine dastehe.

Hoschie
Autor ★
16 Beiträge

In England wurden bei einigen Banken damals bei der Einführung auch erstmal nur die Visa-Kreditkarten unterstützt, obwohl es auch Visa-Debitkarten gab. Die wurden dann ein oder zwei Monate später aktiviert.