Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Banker12
Einsteiger
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

könnt Ihr mir sagen, ob es schon Planungen der comdirect / Commerzbank zusammen mit Apple für die Deutsche Einführung von Apple Pay gibt? Es gibt ja die ersten Nutzer in Deutschland über die Wirecard, wäre natürlich toll wenn "wir" comdirect-Kunden auch bald dabei sein könnten!

 

Lieben Gruß!

185 ANTWORTEN

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

 

Es ist geplant, die Einrichtung der girocard bei Google Pay im Laufe des nächsten Jahres zu ermöglichen. Einen konkreten Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

/t5/Konto-Karte/comdirect-girocard-V-Pay-Karte-bei-Google-Pay-Apple-Pay/m-p/54696/highlight/true#M49...

 

---

 

Also vielleicht (hoffentlich) auch bei Apple Pay.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Allgemein verstehe ich das Wort "Abzocke" im Zusammenhang mit dem Comdirect-Girokonto wirklich nicht. Giro-Kunden bekommen bei der Eröffnung (die auch für die Bank mit großer Sicherheit Kosten im dreistelligen Bereich verursacht) alle möglichen Boni und Willkommensprämien ohne je einen Cent zahlen zu müssen.

 

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback.

 

Apple Pay funktioniert bei uns derzeit nur in Verbindung mit der Visa-Karte. Mittelfristig ist eine Digitalisierung der V PAY-Funktionalität der girocard und somit auch die Möglichkeit des Hinzufügens dieser Karte zu Apple Pay und Google Pay geplant.

 

Viele Grüße

Mario

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback.

 

Apple Pay funktioniert bei uns derzeit nur in Verbindung mit der Visa-Karte. Mittelfristig ist eine Digitalisierung der V PAY-Funktionalität der girocard und somit auch die Möglichkeit des Hinzufügens dieser Karte zu Apple Pay und Google Pay geplant.

 

Viele Grüße

Mario


Aber V Pay und Girocard sind doch auch zwei verschiedene Paar Schuhe.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,

wer eine Apple Watch hat, muss die Karte zusätzlich zur Watch hinzufügen.
Siehe "Meine Uhr" App und dann Wallet.
Zumindest bei mir musste ich das manuell nachholen.

Achtung Ihr könnt/solltet in der Apple Watch die Einstellungen für
Standardkarte, Versandadresse,  E-mail und Telefon prüfen und ggf. einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

geby
Autor ★
9 Beiträge

Genau das klappt bei mir nicht. Bekomme auf der AppleWatch beim Bestätigen der Codirect Visa mit dem CVV in Fehlermeldung Karte kann nicht hinzugefügt werde.

 

Jemand eine Idee, was ich tun kann?

 

 

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Musste meine Apple Watch neustarten damit es klapp.

geby
Autor ★
9 Beiträge

Habe ich auch schon mal gelesen. War es bei mir leider nicht. Neustart von IPhone und Uhr helfen nicht. Hab auch schon die Karten aus Wallet wieder entfernt und neu hinzugefügt. Auch das jatbnix gebracht.

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Hmm. Also auf dem iPhone funktioniert es und auf der Apple Watch nicht?

 

Allerdings den CVV musste ich beim hinzufügen auch nie angeben. Nur den Bestätigungscode der per SMS kam.

geby
Autor ★
9 Beiträge

Ja. Mit dem iPhone kann ich auch bezahlen. Auf der Watch will er den CVV und dann bestätige ich die Bedingungen. Danach kommt der Fehler. Auf dem iPhone brauchte ich den CVV aber glaube ich auch.