Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Banker12
Einsteiger
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

könnt Ihr mir sagen, ob es schon Planungen der comdirect / Commerzbank zusammen mit Apple für die Deutsche Einführung von Apple Pay gibt? Es gibt ja die ersten Nutzer in Deutschland über die Wirecard, wäre natürlich toll wenn "wir" comdirect-Kunden auch bald dabei sein könnten!

 

Lieben Gruß!

185 ANTWORTEN

StefanR72

Ihr habt Probleme, wenn’s kommt dann kommt’s, wenn nicht gibts Boon 🙂

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Da hast Du recht, nutze ich jetzt seid über einem Jahr und geht super.

= 0 Euro Umsatz auf der Comdirect Karte

 

Bei Boon stören mich die franz. Texte und ich finde das nicht gut genug eingebettet.

Auch die nun anfallenden Kosten stören mich. Da ich eigentlich nicht wechseln will, wäre es prima wenn die Comdirect Apple Pay unterstützen würde. Falls nicht, schau ich mir mal FIDOR und N26 näher an. Ich hätte das eben gerne in meinem "normalen" Konto.

 

Du hast natürlich recht, am Ende entscheiden die Kunden mit den Füßen wohin Sie gehen. In anderen Apple Pay Ländern hat es auch immer Banken gegeben die der Meinung waren ... "Wir schauen uns das mal an" und dann ziemlich schnell beim Anschauen den Anschluss verloren haben.

 

Wie hat schon der alte Schiller damals so treffend bemerkt:

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“

 

Warten wir mal ab, ich bin eigentlich zuversichtlich das die Comdirect vom Start ab dabei ist und sich das Management nur eben nicht traut was zu sagen .... 

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass die comdirect wegen strengen NDAs mit Apple einfach nicht mehr sagen darf.

Sonst würde man a) die Verhandlungen mit Apple risikieren und b) eine ziemlich hohe Vertragsstrafe zahlen müssen.

Dies an alle, die hier ständig die comdirect Mitarbeiter unter Druck setzen... 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

NDA hilft, das große Geheimnis weiter geheim zu halten, trotz aller insistierenden Fragen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht gibt es ja neues nächsten Mittwoch in Cupertino. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@inliner  schrieb:

Vielleicht gibt es ja neues nächsten Mittwoch in Cupertino. 


Durchaus möglich. Bei Apple geht ja üblicherweise nix ohne großes Tam-Tam.

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Man könnte sagen, Commerzbank und comdirect haben nicht alle Konditionen mit Apple verhandelt und dürfen deswegen keine offizielle Zusage erteilen, obwohl alle andere Kommunikation außer die des eigenen Kundensupports dies so indirekt bestätigt.

Auch einer der prominentesten Banken-Insider (Rudolf Linsenbarth, sehr nah an der Commerzbank) sagt folgendes:

 

Über die Direktbanken hatte ich ja bereits im letzten Artikel lang und breit berichtet. Hier lege ich mich fest, die comdirect wird zum Launch dabei sein, obwohl es dazu bisher keine weitere Meldung gibt. Die DKB wartet erst die Entscheidungen im Sparkassenlager ab und kommt dann dazu. Ob das reicht, um es als Launch-Partner noch zu schaffen, weiß ich nicht. Die ING DiBa wird erst 2019 dazu kommen.  
Bei den großen Privatbanken mit Filiale sind die Deutsche Bank und die HVB zum Start dabei. Die Commerzbank wird ebenfalls mitmachen, auch da lege ich mich fest.
(Quelle)

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

+1

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

hm, ob wohl in ein paar stunden ein Update für die comdirect App kommt, wäre ja gegen Mitte des Monats, und ein Update ist ja bedingt durch den üblichen Turnus überföllig...

 

Ob ich das Thema hier verfehle, werden wir wohl bald erahren.

 

Aber wäre ein Onboarding mittels App nicht durchaus Sinnvoll?

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Würde eher sagen, dass Apple Pay in der ersten/zweiten Oktoberwoche ankommt.

Die polnische PKO BP (die größte Bank/Sparkasse des Landes) sollte bis vor kurzem bis ende September Apple Pay launchen, aber jetzt kann man lesen, dass der Launch verschoben wurde nach Oktober, da Apple angeblich keine mediale Aufmerksamkeit außer für die neuen iPhones und Apple Watches im September möchte.

Dies erwähne ich da es höchstwahrscheinlich ist, dass der Deutschland-Launch auch damit verknüpft ist – Launch von großen Banken und neuen Landern passierte bisher fast immer gleichzeitig.

Bisher wurde auch in keinem Land Apple Pay im September gestartet.