Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay: Zahlvorgänge, die mit der apple watch getätigt wurden, nicht einsehbar (Transaktionen)

ex-zivi-95
Autor ★
5 Beiträge

Liebe Community!

Es wäre klasse, wenn ich mich hier mit Kundinnen bzw. Kunden austauschen könnte, die apple pay in Verbindung mit einer apple watch nutzen. Dies natürlich mit einer comdirect-Visa-Karte.
Mir gelingt es nämlich nicht, die Transaktionen, die ich über die apple watch generiere, innerhalb der watch-App auf dem iPhone einzusehen.
Die wallet-App auf dem iPhone zeigt nur diejenigen Umsätze an, die ich beim Bezahlen mit dem iPhone getätigt habe.

Ich hatte sehr netten telefonischen Kontakt zu apple und zu comdirect. Man konnte das Problem nachvollziehen, aber nicht final lösen.
Am besten sei zunächst die Absprache mit Kundinnen bzw. Kunden, die mit vergleichbarer Technik apple pay nutzen.

Meine Geräte: iPhone 📱 7 und apple watch Serie 1.
Jeweils mit der aktuellen verfügbaren Software.

Ich freue mich über Mitteilungen.

Beste Grüße
Marco

7 ANTWORTEN

ex-zivi-95
Autor ★
5 Beiträge

Kleine, aber wichtige Korrektur meiner Angaben:

Ich nutze eine apple watch der 1. Generation. NICHT Serie 1.

Selbige kann nicht auf watch OS 5 geupdatet werden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo ex-zivi-95,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell ist es in der Tat so, dass es zu fehlenden Umsätzen in der Wallet kommen kann. Hiervon sind das iPhone und die Apple Watch betroffen. Aber es betrifft nicht jeden Kunden.

 

Die Kollegen sind an dem Thema dran.

 

Viele Grüße, Mario

ex-zivi-95

Hallo Mario,

 

ich danke Dir für Deine Antwort und sage gleichzeitig "Sorry", dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Unter der Woche ist dies leider oftmals schwer möglich.

 

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit einzelnen Kunden, die ebenfalls mit der apple watch zahlen und keine Probleme haben. Es zeichnet sich zumindest ein Trend ab, denn alle Kunden, mit denen ich Kontakt hatte, nutzen eine apple watch ab der Series 1, im Grunde also ab der zweiten Generation.

 

Dazu dieser Scrrenshot, der mir zugeschickt wurde. Er stammt aus der watch app auf dem iPhone, Unterpunkt "Wallet & Apple Pay".

 

49852054_2186330318085938_6815525061894602752_n.jpg

 

Wie man sieht, hat der Kunde keine Problme, die Transaktionen, die mit der watch getätigt wurden, einzusehen.

 

Nun zu meinem Fall, denn ich nutze die apple watch der 1. Generation, die auch nicht auf die aktuellste Software watch OS 5 geupdatet werden kann.

 

Hier ein Screenshot aus meiner watch-App auf dem iPhone, ebenfalls Unterpunkt "Wallet & Apple Pay":

 

IMG_0962.jpg

 

Wie man sieht, kann ich erst gar nicht auf die Transaktionen zugreifen bzw. jene anklicken.

 

Daher meine klare Vermutung, dass es an meiner apple watch der 1. Generation liegt.

 

Ich freue mich auf weitere Antworten/Hinweise etc.

 

Beste Grüße

Marco - ex-zivi-95

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ex-zivi-95,

 

danke für deine Hinweise.

 

Hast du den Support von Apple dazu schon einmal kontaktiert?

 

Viele Grüße, Mario

ex-zivi-95

Hallo Mario,

ich hatte eben schon zum 2. Mal Kontakt mit dem Support von Apple.

Beim 1. Mal erschien die Problematik derart "exotisch", dass wir nicht wirklich weitergekommen sind.

Heute konnte ich ja auf die Screenshots verweisen, die ich auch hier gepostet habe.

Der apple-Advisor tippt im 1. Moment ebenfalls auf die fehlende watch OS 5-Unterstützung meiner apple watch der 1. Generation.

Das Ganze soll aber jetzt genauer untersucht werden. Ich erhalte in einigen Tagen eine Rückmeldung seitens apple.

Da die apple watch der 1. Generation grundsätzlich für apple pay geeignet ist, erwarte ich natürlich auch, dass ich die entsprechenden Transaktionen einsehen kann bzw. eine Push-Mitteilung erhalte, so wie dies aktuell ja schon bei meinem iPhone der Fall ist. 
Beste Grüße

Marco - ex-zivi-95

ex-zivi-95
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, hallo Mario,

 

ich habe gerade vom Apple-Service in einem Telefonat erfahren, dass es mit der apple watch der 1. Generation softwareseitig nicht möglich ist, die getätigten Transaktionen in der watch-App des iPhones einzusehen.

Dies ist ausschließlich mit apple watches möglich, die watch OS 5 unterstützen, sprich alle Uhren ab Series 1.

Ob das Feature in watch OS 4 implementiert werden wird, konnte man mir nicht sagen, vermutlich wird dies aber nicht geschehen.

 

Beste Grüße

Marco - ex-zivi-95

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ex-zivi-95,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann sind wir hier auch ein wenig schlauer. 😉

 

Viele Grüße, Mario