Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay PIN vs Face-ID

hattonis
Autor
3 Beiträge

Hallo, konnte heute morgen Apple Pay mit meiner Comdirect VISA-Kreditkarte aktivieren.

Wenn ich über "Allet" diese Karte zu einem Bezahlvoirgang aufrufe, lässt sich lediglich "Code anfordern" antippen.

Es fehlt der Eintrag: Per Face-ID bezahlen

Woran liegt das bzw. wann wird diese Auswahlmöglichkeit angeboten?

Zusatzfrage: Bei der PIN-Abfrage bin ich natürlich von der Kreditkarten-PIN ausgegangen. An anderer Stelle lese ich, dass für Apple-Pay immer die PIN: 0000 einzugeben sei. Was ist nun richtig?

Danke für erschöpfende Antworten

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hattonis,

 

warum in deinem Fall Face-ID nicht angeboten wird, lässt sich pauschal nicht sagen. Hast du diese Funktion eventuell (versehentlich) deaktiviert?

 

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass deine Karte richtig aktiviert ist und alle Funktionen zur Verfügung stehen, wenn sie in der "Wallet" erscheint und oben rechts mit einem blauen "+" versehen ist.

 

Zu deiner Zusatzfrage 😉 : bei der PIN-Abfrage wird die PIN der Visa-Karte abgefragt und ist entsprechend einzugeben.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @hattonis,
mal so ins Blaue vermutet. Wenn bei Dir noch Code anfordern angezeigt wird, dann ist die Karte noch nicht freigeschaltet. Am besten Du rufst einmal die Hotline an oder löscht die Karte einmal und richtest Sie neu ein. Heute morgen gab es zeitweise Probleme mit der Zustellung des SMS Codes zur Aktivierung. 

SMS Benachrichtigung für Deine Kreditkarte muss aktiviert sein, sonst geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell