Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay Gebühren?

Immortalus
Autor ★
3 Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Apple Pay: Da die Zahlung effektiv über die hinterlegte Visa-Karte läuft, muss ich davon ausgehen, dass eine Zahlung an einem Kartenterminal (z.B. beim Supermarkt) via Apple Pay mit sprechenden Gebühren für Visa-Kartenzahlungen im Inland verbunden sind? Oder verhält es sich so wie eine Internetzahlung per Visa-Karte?

Ich konnte dazu leider keine Informationen von Comdirect finden, bin mir aber sicher, dass sich viele Kunden diese Frage stellen und einigermaßen verdutzt sind, dass Sie uns Kunden dazu nicht proaktiv Informationen zukommen lassen.

 

Grüße

JMK

6 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Immortalus,

im Inland (Euro Währungsraum) bezahlst Du keine zusätzlichen Gebühren, wenn Du mit der Visa-Karte bezahlst.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Das verhält sich genau so, als wenn du via VISA zahlst. Gebühren fallen allerdings keine an, da dies auch bei Zahlung via VISA nicht passiert.

 

EDIT: @eckhardschnell war schneller 🙂

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Immortalus,

 

für die Nutzung der Visa-Karte über Apple Pay bzw. Google Pay gilt die selbe Preisstruktur wie für die Verwendung der Karte ohne mobile Bezahldienste. Wenn du die Karte für Zahlungen im Euro-Raum einsetzt, fällt kein Entgelt an. Bei Zahlungen in einer Fremdwährung sind es 1,75 % vom Umsatz. 

Alle Infos zu Apple Pay findest du hier.

 

Viele Grüße

Philipp

 

Mist, @eckhardschnell und @Listener waren schneller Smiley (fröhlich)


In der Kürze liegt die Wü

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

Ergänzend kannst du es hier auch noch mal nachlesen:

 

https://www.comdirect.de/konto/karten.html#Visa-Karte

 

2018-12-11 15_32_49-Karten zum Girokonto von comdirect _ comdirect.de.png

 

Viele Grüße

nordlight

Immortalus
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da hatte ich wohl die Gebührenstruktur für Zahlungen und Geldabheben mit der Visa Karte verwechselt...

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

 

Mist, @eckhardschnell und @Listener waren schneller Smiley (fröhlich)


@SMT_Philipp Da bin ich erleichtert, dass noch jemand langsamer ist als ich. Irgendwie muss sich der 10-Finger-Tippkurs des Jahres 2009 ja bezahlt machen.