Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

änderung der kartenzahlung

framibo
Autor ★
6 Beiträge

...fängt jetzt die comdirect auch an ihre kunden zu versch......  auckeln?   alles wird besser? einfacher?          wenn einfach die möglichkeit zurückgezogen wird, mit visa in deutschland geld abzuheben, ist das keine positive neuerung!!!   hier wird so gemach als ob das jetzt besser für den kunden wäre!   ich muss also wieder im inland einen atm der cashgroup finden. hatte bis jetzt bei jeder beliebigen bank geld abheben könne - jetzt für 9,90€ !    es ist traurig, das dies als positiv verkauft wird, so reiht sich die comdirect, die ich bisher als besonders empfunden hatte, in die reihe der 08/15 banken ein .

ich kann jetzt  meinen mitmenschen keine empfehlung der comdirect mehr aussprechen!

 

enttäuscht

 

framibo

 

 

10 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Vielleicht ist das neu für Dich aber Du konntest mit der Visa von comdirect noch nie in Deutschland kostenlos Geld abheben.

framibo
Autor ★
6 Beiträge

...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@framibo

 

leider muss ich meinem Vorredner recht geben, auch ich wüsste nicht, das es in Deutschland mal vorgesehen war, mit der Visa kostenfrei Geld ab zu heben. natürlich war es früher deutlich einfacher, als innerhalb Deutschlands die girocard an cashgroup Automaten genutzt werden konnte und außerhalb immer die Visa an allen Geldautomaten, und man sogar die Gebühren, auf die die comdirect keinen Einfluss hat, zurück erstattet werden konnten, aber da letzteres immer häufiger anfällt ist dieses ein logistisch sehr aufwendiges Zugeständnis und auch sehr teuer, und somit nachvollziehbar, das dies nicht mehr möglich ist. Dazu kommt die schlechte Ertragslage Europäischer Banken durch die EZB, und auch dieser muss die comdirect entgegen treten, grundsätzlich hat das ja nichtmals zum Verlust von Möglichkeiten geführt, sondern lediglich die Ausübung "verkompliziert", ansonsten versuch mal selber herraus zu finden, für welche Dienstleistungen du lieber bezahlen würdest, oder bereit wärest mehr zu bezahlen, vielleicht dann doch lieber eine Kontoführungsgebühr? Zudem muss die comdirect auch den EU Ansprüchen gerecht werden, die in dem Fall meines Wissens nach sinngemäß in die Richtung geht, das der Euro Raum gleichberechtigt behandelt werden muss, also du in den anderen Euro Ländern nicht anders "behandelt" werden darfst als im Inland (hier kannst du mit der girocard kostenlos abheben, dann musst du es im Geltungsbereich des Euros auch können).

 

Leider ist die Notwendigkeit einer Anpassung indiskutabel, wenn auch ich nicht mit der Ausführung glücklich bin, 9,90 Euro wenn man vom "ideal verhalten" abweicht halte ich für ein deftiges "Bußgeld".

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

framibo schrieb:

...fängt jetzt die comdirect auch an ihre kunden zu versch......  auckeln?   alles wird besser? einfacher?          wenn einfach die möglichkeit zurückgezogen wird, mit visa in deutschland geld abzuheben, ist das keine positive neuerung!!!   hier wird so gemach als ob das jetzt besser für den kunden wäre!   ich muss also wieder im inland einen atm der cashgroup finden. hatte bis jetzt bei jeder beliebigen bank geld abheben könne - jetzt für 9,90€ !    es ist traurig, das dies als positiv verkauft wird, so reiht sich die comdirect, die ich bisher als besonders empfunden hatte, in die reihe der 08/15 banken ein .

ich kann jetzt  meinen mitmenschen keine empfehlung der comdirect mehr aussprechen!

 

enttäuscht

 

framibo

 

 


Hallo @framibo,

 

ich habe deine Kritik zur Visa-Karte noch nicht so ganz verstanden.

 

Das Abheben von Bargeld mit der Visa-Karte in Deutschland war und ist weiterhin möglich. Allerdings haben wir die Gebühren hierfür angepasst (bislang 3 % vom Umsatz, mindestens 5,90 Euro und ab dem 24.04.2017 9,90 Euro pro Abhebung). Für das kostenlose Bargeldziehen mit der girocard stehen dir neben dem Cash-Group-Netz auch noch sehr viele Shell-Tankstellen und diverse Handelspartner (u.a. Rewe, Penny, Netto, Aldi-Süd) zur Verfügung. Mit unserer Geldautomatensuche findest du leicht die nächste Bargeldversorgungs-Stelle.

 

Der Einsatz der Visa-Karte für die Bargeldversorgung dürfte also nur in relativ wenigen Fällen nötig sein.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

da muss ich doch jetzt noch einmal Nachfragen:

 
Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland, in der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen
0 EUR
3
-
Geldautomaten von fremden Zahlungsdienstleistern im Inland und in Ländern mit Euro-Währung
0 EUR
 

ersteres ist die aktuelle Regelung, zweiteres die Zukünftige, jetzt verstehe ich es aber auch so, das ich jetzt und auch zukünftig z.b. bei der Sparkasse kostenlos geld abheben kann, ist das korrekt, habe mich das bisher nie getraut...

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

@SMT_Erik

 

da muss ich doch jetzt noch einmal Nachfragen:

 
Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland, in der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen
0 EUR
3
-
Geldautomaten von fremden Zahlungsdienstleistern im Inland und in Ländern mit Euro-Währung
0 EUR
 

ersteres ist die aktuelle Regelung, zweiteres die Zukünftige, jetzt verstehe ich es aber auch so, das ich jetzt und auch zukünftig z.b. bei der Sparkasse kostenlos geld abheben kann, ist das korrekt, habe mich das bisher nie getraut...

 

 


Hallo Zargoras,

 

gut, dass du dich nicht getraut hast. Smiley (zwinkernd)

 

Die Regelung

 

Geldautomaten von fremden Zahlungsdienstleistern im Inland und in Ländern mit Euro-Währung 0 EUR

 

für Bargeldabhebungen mit der girocard bezieht sich auf die Gebühren, die wir künftig als comdirect berechnen (also keine). ABER der Betreiber des Geldautomaten (z. B. die Sparkasse) berechnet dir im Inland eigene Entgelte. Diese werden vor Eingabe der PIN am Automaten angezeigt und sie werden von uns nicht erstattet.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge
Hallo @all,

in Eriks gestrigen Kommentar um 08.48 Uhr sind zwei Ergänzungen in grün bezüglich der PLV-Anpassung zur Visa-Karte hinzugekommen. Bitte beachtet diese!

Viele Grüße, Martina

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe erst vor kurzem ein Depot bei der comdirect eröffnet und wollte mir das alles mal ansehen. Das Thema Depot ist wirklich sehr gut gelöst, dass Forum gefällt mich auch wirkliche sehr gut. Es gibt auch andere Banken, die es ermöglichen mit der VISA Karte an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abzuheben. Wenn das die comdirect auch anbieten würde, dann wäre das meiner Meinung nach das Optimum. Die comdirect würde hierdurch (meiner Meinung nach) die BESTE Bank Deutschlands werden. Durch diese "kleinigkeit" würde ich persönlich gar nicht mehr überlegen ob ich komplett zur comdirect wechsel oder nicht....ich würde alle meine Konto sofort zur comdirect holen. Das ist im Moment wirklich das einzige was mich davon abhält. Vielleicht ändert die comdirect ja ihre Meinung. 

 

Mansur

Floppy85
Experte ★★★
580 Beiträge

Das wär sicherlich ne tolle Idee - einfach mit der VISA überall wo man will kostenlos Geld abheben - nur muss diese Transaktion dann von der Comdirect an den Betreiber bezahlt werden - und Jemand, der 10x im Monat mit der VISA Geld abhebt (wie gesagt, warum nicht die Girocard nutzen an den Stellen, wo es möglich ist), der verursacht Kosten, die irgendwie kompensiert werden müssen und wenn das nun tausende von Leuten machen ... dann viel Spass. Ich weiss nicht , was die Direktbanken dann so pro Vorgang zahlen, aber das ist ein großer Kostenfaktor, den man als Unternehmen vermeiden will - so, wie wenn Leute Sachen umtauschen wollen, die sie aber NIE dort gekauft haben, weil es bequem ist.